Der Facebook-Eigentümer Meta Platforms muss im Datenschutzstreit mit einer Rekordstrafe der Europäischen Union rechnen.
Die Geldstrafe werde wahrscheinlich die bisher höchte Geldbuße von 746 Millionen Euro für Amazon in den Schatten stellen, berichtet Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. Meta sei einer gerichtlichen Warnung zum Schutz der Verbraucherdaten vor US-Sicherheitsdiensten nicht nachgekommen.
Die irische Datenschutzkommission, die die EU-Geschäfte der meisten Silicon-Valley-Firmen beaufsichtigt, wird Meta dem Bericht zufolge wohl auch anweisen, alle Datentransfers in die USA einzustellen, die sich auf angeblich unsichere Vertragsklauseln stützten. Die Meta-Aktie schloss im NASDAQ-Handel um 1,80 Prozent höher bei 246,85 US-Dollar.NEW YORK
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Technologiebörse Nasdaq stabilisiert sich trotz erfreulicher QuartalsberichteDie deutlich angeschlagene Technologiebörse Nasdaq hat sich am Freitag stabilisiert. Zu einer echten Erholung kam es jedoch nicht, obwohl erfreuliche Quartalsberichte von Amazon und Intel vorlagen.
Weiterlesen »
Nasdaq stabilisiert sich trotz Sorgen um Gaza-Konflikt und US-LeitzinsentscheidungDie Technologiebörse Nasdaq hat sich am Freitag stabilisiert, jedoch kam es trotz erfreulicher Quartalsberichte vom Online-Handelskonzern Amazon nicht zu einer echten Erholung. Anleger sind vor dem Wochenende besorgt über den Bodenkrieg in Gaza und die anstehende US-Leitzinsentscheidung.
Weiterlesen »
Der beste ETF der Welt: iShares Nasdaq-100 UCITS ETFDer iShares Nasdaq-100 UCITS ETF hat in den letzten fünf Jahren eine Performance von rund 140 Prozent erzielt und liegt dieses Jahr bereits über 30 Prozent im Plus. Er bildet den Nasdaq 100 Index ab, der die 100 größten Nicht-Finanzunternehmen an der NASDAQ umfasst, hauptsächlich aus dem Tech-Sektor.
Weiterlesen »
Analyst warnt vor Risiken für NASDAQ-Riesen Apple vor der Bilanzvorlage: 'Unheilvolle' SituatioDer Technologieriese Apple steht vor enormen Herausforderungen. Ein Analyst schätzt die Gegenwindfaktoren für den iPhone-Hersteller als 'bedrohlich' ein.
Weiterlesen »
Kritik an NASDAQ-Titel Amazon & Co.: IT-Sparte Schwarz Digits des Lidl-Mutterkonzerns prangert US-AnbieterDie Schwarz Gruppe ist vor allem für die Handelssparten Lidl und Kaufland bekannt. Nun sieht das Unternehmen Potenzial in der eigenen IT- und Digitalsparte Schwarz Digits und will sich als führender Dienstleister in Bereichen wie Cloudlösungen, IT- beziehungsweise Cyber-Sicherheit etablieren.
Weiterlesen »