Kairo/Gaza - Rund 400 Ausländer und Palästinenser mit doppelter Staatsangehörigkeit haben den Gazastreifen in Richtung Ägypten verlassen. Sie kamen am
Neben Hunderttausenden Palästinensern sitzen im Gazastreifen auch Ausländer fest. Durch eine von Katar vermittelte Einigung können jetzt Hunderte weitere von ihnen den Grenzübergang Rafah passieren.in Richtung Ägypten verlassen. Sie kamen am Donnerstag im ägyptischen Teil des Grenzübergangs Rafah an, wie der Ägyptische Rote Halbmond der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.
Im Gazastreifen warten nach Angaben Ägyptens insgesamt rund 7000 ausländische Staatsangehörige aus 60 Ländern auf die Ausreise. Das ägyptische Außenministerium lud Vertreter ausländischer Botschaften in dem Zusammenhang zu einem Treffen in Kairo ein, um über die benötigten Dokumente für die Einreise nach Ägypten sowie die Logistik zu informieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
400 weitere Ausländer verlassen Gazastreifen nach ÄgyptenNeben Hunderttausenden Palästinensern sitzen im Gazastreifen auch Ausländer fest. Durch eine von Katar vermittelte Einigung können jetzt Hunderte weitere von ihnen den Grenzübergang Rafah passieren.
Weiterlesen »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 10:31 400 Ausländer und Doppelstaatler verlassen Gazastreifen +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Ägypten: Etwa 7000 Ausländer wollen Gazastreifen verlassenTausende Ausländer und palästinensische Doppelstaatler wollen den Gazastreifen verlassen. Ägypten bemüht sich dabei inmitten des Gaza-Kriegs um eine Lösung.
Weiterlesen »