Tennis-Superstar Rafael Nadal hat nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback gefeiert.
Mehr als drei Monate nach seinem letzten Match auf der ATP-Tour gewann der 37 Jahre alte Spanier beim Turnier in Barcelona seine Auftaktpartie gegen Flavio Cobolli aus Italien mit 6:2, 6:3.Im ersten Spiel auf seinem geliebten Sand seit dem 14. Titel bei den French Open vor 681 Tagen hatte Nadal zunächst leichte Startschwierigkeiten. Der erste Aufschlag landete im Netz, die ersten beiden Punkte gab er ab.
Nadals großes Ziel sind die French Open im kommenden Sommer in Paris, auch die Olympischen Spiele nimmt der Mallorquiner ins Visier. Barcelona gilt in seiner Vorbereitung somit als wichtiges Turnier. Zwölf Mal triumphierte Nadal bereits auf der ältesten Tennis-Anlage Spaniens, dessen Center Court seit 2017 seinen Namen trägt. In Runde zwei bekommt es Nadal mit dem an Position vier gesetzten Australier Alex de Minaur zu tun.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tennis-Star Rafael Nadal ist bereit für den letzten AufschlagDer spanische Superstar eröffnet in Barcelona seine letzte Sandplatz-Saison. Er hat noch zwei Träume. In Monte Carlo gewann Tsitsipas.
Weiterlesen »
Tennis-Bad-Boy kündigt Comeback auf ATP-Tour anIm letzten Jahr absolvierte Tennis-Star Nick Kyrgios nur ein Spiel auf der Tour. Jetzt kündigt der 28-Jährige seinen Comeback-Plan an.
Weiterlesen »
Schwere Verletzung bei Planica-SturzopferDie schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Skisprung-Ass Eetu Nousiainen stürzte auf der Monster-Schanze von Planica, verletzte sich schwer.
Weiterlesen »
Trotz Verletzung: Einser-Garantie für Bayern-Star NeuerEinser-Garantie für Manuel Neuer! Trotz seiner Verletzung soll der Bayern-Star bei der Heim-EM das deutsche Tor hüten.
Weiterlesen »
Verletzung des polnischen Luftraums durch russischen MarschflugkörperAm 24. März um 4.23 Uhr habe eine Verletzung des polnischen Luftraums durch einen in dieser Nacht von einem Langstreckenflugzeug Russlands abgeschossenen Marschflugkörper stattgefunden. Ziele der Angriffe seien Städte in der Westukraine gewesen. Das Objekt sei in der Nähe des Dorfes Oserdow in den polnischen Luftraum eingetreten und sei dort 39 Sekunden lang geblieben. Während des gesamten Fluges sei es von militärischen Radarsystemen beobachtet worden, hieß es weiter. Es seien alle notwendigen Verfahren zur Gewährleistung der Sicherheit des polnischen Luftraums eingeleitet worden. Unter anderem sei die polnische und verbündete Luftwaffe aktiviert worden., bestätigte der Bürgermeister von Lwiw, Andrij Sadowyj, auf Telegram
Weiterlesen »
Von Hubers bestem Weltcup-Ergebnis bis zu Krenns schwerer VerletzungEin Saisonfinale mit gemischten Gefühlen erleben die heimischen Top-Stars im Skizirkus.
Weiterlesen »