Eine 68jährige muss aus ihrer Wohnung in Kreuzberg ausziehen, damit ein Nachwuchsgrüner aus München einziehen kann. Der hat große Pläne.
Auf eine glorreiche Nachbarschaft. Von ihrem neuen Nachbarn sind die Aktivist:innen nicht begeistert Foto: Laura Mielke
Klingt absurd und eher nach einem Jungen Liberalen, hat sich aber so zugetragen: Eine 68-Jährige muss ihre Wohnung, in der sie seit 37 Jahren wohnt, bis Ende des Jahres wegen Eigenbedarfs räumen. Sie versammelten sich mit einem Transparent und Schildern mit den Schriftzügen „Eigentum macht hässlich“ und „Verrückt nach Eigenbedarf“ vor dem Amtsgericht Kreuzberg. Das Engagement lobt auch die Richterin und gibt zu: „Diese Verhandlungen sind immer ganz schwierig, wir machen das auch nicht so gerne.“
Ein so detailliertes Schreiben ist nicht ungewöhnlich. Eigentümer:innen müssen beweisen, dass tatsächlich Bedarf besteht und das Kind nicht nur ein Vorwand ist. Benjamin Hersch, der Anwalt der Mieterin, zweifelt an den Plänen des Sohnes, aber es sei schwer, dahinter zu kommen. Nur in einem Gerichtsprozess könnte der Sohn als Zeuge vorgeladen werden. Verhandelt hat am Donnerstag ein Anwalt des Vaters.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Australian Open: Rafael Nadal - Eine Niederlage wie eine ZäsurRafael Nadal ist aufgrund einer Verletzung in der 2. Runde der Australian Open ausgeschieden. Der 36-Jährige kann erneut ein Grand-Slam-Turnier nicht ohne körperliche Probleme zu Ende bringen. Nadal RafaelNadal AO2023 AusOpen
Weiterlesen »
Person nach Sturz aus Wohnung in Marzahn reanimiertSturz aus einer Hochhauswohnung in Berlin-Marzahn am Mittwochmorgen! Eine Person wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Weiterlesen »
Hamburg: Mann stirbt bei Brand in WohnungIn Harburg ist in der Nacht zu Mittwoch ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Feuerwehrmänner zogen ihn aus der verqualmten Wohnung. Ein
Weiterlesen »