Bei den Sommermusiktagen wurde gemeinsam musiziert, bewegt und gegessen. Selbst der Wind konnte den Jungmusikern den Spaß nicht verderben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ei den Sommermusiktagen wurde gemeinsam musiziert, bewegt und gegessen. Selbst der Wind konnte den Jungmusikern den Spaß nicht verderben. Gleich in der ersten Ferienwoche fanden sich musizierfreudige Schüler in der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde zusammen, um zu musizieren. Gedacht sind die Sommermusiktage, die nun schon mehrere Jahre stattfinden, um den Nachwuchs der Stadtmusik Korneuburg besonders zu fördern.
Lehrkräfte der Musikschule leiten die Jungmusiker an und zum Abschluss gibt es jedes Jahr eine Präsentation am Kirchenplatz. Es wird das Spielen in der Gruppe geübt und auch das Marschieren. Für Abwechslung ist gesorgt, auch Bewegungsspiele wurden zwischendurch gemacht, um die Sache aufzulockern. Mittags ging man gemeinsam essen und danach ging’s wieder musikalisch weiter.
Die Abschlusspräsentation war heuer ein richtiges Abschlussfest, hatten doch die zirka 50 Teilnehmer viele Fans mitgebracht, die sich vom Können der jungen Musikbegeisterten überzeugen wollten. Auch für kühle Getränke war gesorgt. Alle waren in Feierlaune - dem konnte auch der Wind, der das ein oder andere Notenblatt verwehte, nichts anhaben!
_Slideshow Musikschule Der Korneuburger Musikfreunde Sommermusiktage
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadtmusik Korneuburg „geigte“ beim DonaublickEin kühles Getränk, ein wunderbares Ambiente und eine bestens aufgelegte Stadtmusik. Beim Donaublick war jedenfalls letzten Sonntag alles angerichtet.
Weiterlesen »
Alter Vorstand neu wiedergewäht bei der Union KorneuburgPräsident Marius Garo steht weiter an der Spitze des größten Vereins der Bezirkshauptstadt.
Weiterlesen »
Feuerwerk wird bei Korneuburg nur noch ein Mal abgefeuertTierschutzverein-Obfrau Birgit Prohaska ist ob des Feuerwerks entrüstet: Hunde sind verschreckt oder fliehen sogar vor dem Lärm. Es wird für Schiffsgäste auf der Werftinsel entzündet, zumindest Korneuburg kann aber bald durchatmen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Korneuburg: Heftige Debatte um Kreisverkehr bei den EinkaufszentrenDer Plan, der jeden zufriedenstellt, muss erst erfunden werden – und dafür würde man wohl den Nobelpreis bekommen. Im Stadtparlament gab es viele unterschiedliche Meinungen zur Verkehrslösung. Jetzt ist man auf der Suche nach dem kleinstmöglichen Nenner.
Weiterlesen »
Doppelter Nachwuchs bei kleinster Affenart der Welt im Zoo SalzburgZwillinge nur rund sieben Zentimeter groß. Zwergseidenaffen von Weltnaturschutzunion als gefährdet eingestuft.
Weiterlesen »
Senioren hatten die Wallfahrtskirche zum ZielBei der Bezirkswallfahrt der Senioren Korneuburg standen einige Highlights an der Tagesordnung.
Weiterlesen »