In 52 der 81 Polizeidienststellen Wiens soll der Parteienverkehr in der Nacht eingestellt werden.
Mehr als die Hälfte aller Polizeiinspektionen in Wien sollen offenbar laut Medienberichten ihren Betrieb in der Nacht reduzieren. Demzufolge ist geplant, dass ab Oktober nur mehr 29 von 81 Polizeiinspektionen für Parteienverkehr offenstehen. Der Schritt sei eine Maßnahme zum Überstundenabbau. Die Landespolizeidirektion Wien wollte den Bericht auf APA-Anfrage weder bestätigten noch dementieren.
Die Landespolizeidirektion betonte am Mittwoch, man sei ständig bemüht die Strukturen den Anforderungen einer Großstadt anzupassen."Dazu ist eine stetige Weiterentwicklung und Modernisierung in verschiedensten Bereichen der Polizeiarbeit und der organisatorischen Rahmenbedingungen notwendig", wurde mitgeteilt."Diesbezügliche Überlegungen gehen in viele Richtungen", seien aber noch nicht spruchreif.
Strallhofer verwies zudem auf die möglichen Herausforderungen bei der technischen Ausgestaltung des Systems und die Frage, ob womöglich ein Notrufschalter an den Inspektionen ohne Nacht-Parteienverkehr eingebaut werden müsste.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hund rennt auf Straße – Wiener Polizei greift einBesorgniserregende Szenen am Dienstag in Wien-Meidling. Gegen 17 Uhr irrte ein Hund mitten auf der Straße herum. Derzeit sucht die Polizei nach ihm.
Weiterlesen »
Wiener Ärztekammer zeigt ihren Ex-Chef Szekeres anIhm wird in der Causa Equip4Ordi Amtsmissbrauch vorgeworfen. Es geht um die Freigabe von 900.000 Euro an Kammer-Mitteln an die marode Firma.
Weiterlesen »
Familie urlaubsreif, sitzt nun auf Wiener Airport festEine Familie wartete am Dienstag auf den Abflug Richtung Griechenland. Kurz vor dem Start dann der Schreck: Der Flug wurde um 10 Stunden verschoben.
Weiterlesen »
Fünf neue Schulleiter im Bezirk Wiener NeustadtSchulleiterwechsel und Umbauarbeiten an Schulgebäuden stehen für das neue Schuljahr an. Alle Lehrerposten können besetzt werden.
Weiterlesen »
Wiener Ärztekammer zeigt nun den eigenen Ex-Chef anDie Wiener Ärztekammer sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Nun zeigt sie ihren ehemaligen Chef, Thomas Szekeres, wegen Amtsmissbrauch, an.
Weiterlesen »