Nächster Vorfall: AfD-Politiker bei Angriff in einem Lokal verletzt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nächster Vorfall: AfD-Politiker bei Angriff in einem Lokal verletzt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Ein AfD-Landtagsabgeordneter wurde in einem Lokal in Schwerin angegriffen und erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf.

Der nicht namentlich genannte Politiker sei in Schwerin in einem Lokal in der Nacht auf Freitag von einem auf ihn geworfenen Glasaschenbecher am Kopf getroffen worden und habe eine Kopfplatzwunde erlitten, teilte die Polizei mit. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Den Beamten zufolge soll der mutmaßliche Täter, ein 52-Jähriger, den AfD-Politiker in einer vierköpfigen Gruppe bemerkt und ihn zunächst beleidigt haben. Anschließend sei es zu einem Streit gekommen, woraufhin der mutmaßliche Täter den Glasaschenbecher in Richtung des Landtagsabgeordneten geworfen habe.

Der Tatverdächtige soll nach Polizeiangaben an Ort und Stelle gesagt haben, aus politischer Abneigung gehandelt zu haben. Er habe sich selbst dem politisch linken Spektrum zugeordnet. Die Polizei erklärte, ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung einzuleiten.Zuletzt hatte es in Deutschland wiederholt Angriffe auf Politiker gegeben.

Berlins SPD-Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey wurde vergangene Woche bei einem Angriff mit einem Beutel leicht verletzt, am Dienstagabend wurden in Dresden mehrere örtliche Grünen-Politiker und Wahlkampfhelfer aggressiv bedrängt. Die AfD meldete in der vergangenen Woche eine Attacke auf einen Wahlkampfstand in Stuttgart, zu der sich eine anti-faschistischen Gruppe bekannte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Joost soll sich direkt nach Vorfall entschuldigt habenJoost soll sich direkt nach Vorfall entschuldigt habenNach wie vor ist unklar, was dazu führte, dass Klein am ESC gesperrt wurde. Laut Zeugen zeigte der Friesländer direkt nach dem Vorfall backstage Reue.
Weiterlesen »

„Vorfall“: Niederländer Joost Klein wird von ESC-Finale ausgeschlossen„Vorfall“: Niederländer Joost Klein wird von ESC-Finale ausgeschlossenHeute findet im schwedischen Malmö das Finale eines durchwachsenen Eurovision Song Contests statt. Nur wenige Stunden davor wird der niederländische Kandidat Joost Klein von der Teilnahme...
Weiterlesen »

Niederlande nach 'Vorfall' raus aus dem ESC-FinaleNiederlande nach 'Vorfall' raus aus dem ESC-FinaleJetzt ist der Eklat perfekt: Der niederländische Sänger Joost Klein wird nach der Beschwerde einer Produktionsmitarbeiterin nicht im Finale des 68. Eurovision Song Contest auftreten. Das teilte die Europäische Rundfunkunion (EBU) wenige Stunden vor Beginn der Endrunde mit.
Weiterlesen »

Österreich mit nächster WM-Sensation - 3:2 gegen FinnlandÖsterreich mit nächster WM-Sensation - 3:2 gegen FinnlandÖsterreich hat bei der Eishockey-WM in Tschechien die nächste Sensation abgeliefert. Nach dem Punktgewinn gegen Weltmeister Kanada wurde am Donnerstag der Olympiasieger nach neuerlicher Comeback-Qualitäten sogar besiegt. Die ÖEHV-Auswahl bezwang Finnland nach 0:2-Rückstand dank eines Treffers in der letzten Sekunde mit 3:2 (0:2,1:0,2:0).
Weiterlesen »

– nächster Schilling-Vorwurf enthüllt– nächster Schilling-Vorwurf enthülltEine weitere Aussage, die Lena Schilling nun nicht mehr tätigen darf, wurde bekannt. Dabei handelt es sich um die Stiftung 'Común'.
Weiterlesen »

Bayern wollten Glasner – nächster Korb auf TrainersucheBayern wollten Glasner – nächster Korb auf TrainersucheDer FC Bayern blamiert sich auf der Trainersuche, kassiert einen Korb nach dem anderen. Jetzt sickert durch: Die Münchner wollten auch Oliver Glasner.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 04:31:00