Nächster Kurzflug-Aufreger: Spanien fliegt für 190 km

Euro 2024 Nachrichten

Nächster Kurzflug-Aufreger: Spanien fliegt für 190 km
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Schon an mehreren Teams gab es Kritik wegen Kurzstreckenflügen. Auch Frankreich, die Türkei und Gastgeber Deutschland reisten zu Spielen per Kurzstrecken-Charter an.

Schon an mehreren Teams gab es Kritik wegen Kurzstreckenflügen. Auch Frankreich, die Türkei und Gastgeber Deutschland reisten zu Spielen per Kurzstrecken-Charter an.

Bei der Fußball-EM sorgt Spanien für einen weiteren Aufreger wegen eines Kurzfluges. Wie der spanische Verband bestätigte, fliegt der Turnier-Topfavorit am Montagabend von Stuttgart zum Halbfinal-Spielort München. Dort treffen die Iberer am Dienstag im Kampf um den Finaleinzug auf Frankreich. Die beiden süddeutschen Großstädte trennen nur 190 Kilometer Luftlinie. Mit dem Bus würde die Fahrtzeit etwa zweieinhalb Stunden dauern.

Vor dem Abflug fahren die Spanier einem „Bild“-Bericht zufolge eineinhalb Stunden mit dem Bus vom Teamcamp in Donaueschingen zum Stuttgarter Flughafen. Bastian Greiner, Experte für Mobilität und Verkehr beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland in Baden-Württemberg, kritisierte die Aktion scharf.

Umweltschützer hatten auch die Anreise der türkischen Mannschaft per Flugzeug von Hannover nach Hamburg zu ihrem letzten EM-Gruppenspiel gegen Tschechien kritisiert. Die beiden Städte trennen etwa 150 Kilometer. Die Europäische Fußball-UnionLesen Sie mehr zu diesen Themen:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Türkei-Aufreger! Österreich hätte Elfer kriegen müssenTürkei-Aufreger! Österreich hätte Elfer kriegen müssenNach dem bitteren Blitz-Rückstand gegen die Türkei vergab Christoph Baumgartner die riesige Ausgleichschance. Die Lupe zeigt: Wegen eines Fouls.
Weiterlesen »

Handspiel sorgt für EM-Aufreger: Was gegen einen Elfmeter sprichtHandspiel sorgt für EM-Aufreger: Was gegen einen Elfmeter sprichtDie Meinungen der TV-Experten gingen auseinander. Jene von Referee-Boss Rosetti vor der EM war klar und deutlich.
Weiterlesen »

Politikerin sorgte mit Tweet zur Hautfarbe der deutschen Kicker für EklatPolitikerin sorgte mit Tweet zur Hautfarbe der deutschen Kicker für EklatDie Bundestags-Vizepräsidentin Göring-Eckardt entschuldigte sich nach ihrem Aufreger.
Weiterlesen »

Nächster Ex-LASK-Kicker kurz vor Austria-WechselNächster Ex-LASK-Kicker kurz vor Austria-WechselLandet ein weiterer Ex-LASK-Kicker bei der Wiener Austria? Die 'Veilchen' haben mit Philipp Wiesinger einen weiteren Zugang im Auge.
Weiterlesen »

Corona-Comeback: Nächster Experte rät zur FFP2-MaskeCorona-Comeback: Nächster Experte rät zur FFP2-MaskeVirologen und jetzt auch namhafte Mediziner raten zum Schutz in der Öffentlichkeit.
Weiterlesen »

Nächster Gegner Fax: Japan verkündet Sieg über DisketteNächster Gegner Fax: Japan verkündet Sieg über DisketteJapan gilt international als Land des Hightech – doch zumindest die Verwaltung des Landes wird dem Ruf nicht gerecht. Immerhin konnte Digitalminister Taro Kono am Mittwoch einen Sieg verkünden: „Wir haben den Krieg gegen Disketten am 28. Juni gewonnen“, sagte er gegenüber Reuters.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 12:44:54