Ein polnischer Kommentator schoss sich bei der Olympia-Eröffnung selbst ins Aus, ein Australier stolperte nun über einen sexistischen Spruch.
Bob Ballard ist ein routinierter TV-Kommentator aus Australien. Für den Eurosport-Mann sind die Olympischen Spiele von Paris allerdings schon nach dem zweiten Bewerbstag vorüber. Warum? Der langjährige BBC-Reporter vergriff sich grob im Ton.Bei der 400m-Freistil-Staffel der Damen versuchte Ballard wohl, mit einem flappsigen Spruch die Übertragung aufzulockern. Als sich die Staffel auf den Weg zum Olympischen Becken machte, sagte der Kommentator:"Sie machen sich fertig.
Co-Kommentatorin Lizzie Simmonds, eine britische Schwimm-Ikone, reagierte entrüstet. Darauf musste Ballard lediglich lachen. Der Aufschrei in den Sozialen Medien ließ nicht lange auf sich warten und fiel heftig aus. Eurosport reagierte prompt, strich den Kommentator in Folge des Sexismus-Eklats aus dem Olympia-Aufgebot.Ballard hat sich noch nicht zu seinem Spruch und den Folgen geäußert. Seit 1980 war er als Reporter bei zahlreichen Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften international im Einsatz.
Der australische Eurosport-Kommentator Bob Ballard verlor seinen Job nach einem sexistischen Kommentar während der Olympischen Spiele in Paris Während der Übertragung der 400m-Freistil-Staffel der Damen machte er abfällige Bemerkungen über Frauen, was zu einem Aufschrei in den sozialen Medien führte und dazu führte, dass Eurosport ihn aus dem Olympia-Aufgebot strich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Olympia-Kommentator wegen sexistischer Aussage abgesetztNach einem „unangemessenen Kommentar“ wurde Bob Ballard mit sofortiger Wirkung aus dem Olympia-Kommentatorenteam des britischen Senders Eurosport entfernt.
Weiterlesen »
Frauenmord nahe London: Familie von BBC-Kommentator mit Armbrust getötetDie Morde ereigneten sich in einem Haus in Bushey, nahe der britischen Hauptstadt London. Die Polizei fahndet nach einem Verdächtigen.
Weiterlesen »
Nächster Verstappen-Ärger! Red Bull fasst Strafe ausZwischen Weltmeister Max Verstappen und Red Bull hängt der Haussegen schief. Für den nächsten Grand Prix ist wieder Ärger vorprogrammiert.
Weiterlesen »
Nächster Deutscher schielt auf England-JobDie Trainerstelle beim englischen Nationalteam ist begehrt. Jetzt tauchen Gerüchte um den nächsten Interessenten aus Deutschland auf.
Weiterlesen »
Schweiz als nächster Schritt für PolsterDer Langenzersdorfer Manuel Polster (21) will beim SchweizerTraditionsverein den nächsten Karriereschritt machen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Nach Scheidung: Nächster verheerender Tiefschlag für Kevin CostnerDas jüngste Filmprojekt von Kevin Costner könnte zu einer finanziellen Katastrophe werden, warnen Brancheninsider.
Weiterlesen »