Drei Wochen nach der Nationalratswahl geht im Regierungspoker wenig weiter. 'Der Wahlkampf muss jetzt vorbei sein', fordert Beate Meinl-Reisinger.
bei ihrem"Nein" zu Kickl bzw. den Freiheitlichen. Gleichzeitig trafen sich der Zweit- und Drittplatzierte am Mittwoch erneut zu einem vertraulichen Gespräch. Die Inhalte blieben streng geheim, trotzdem spekulieren Polit-Beobachter bereits über eine künftigeBis dahin ist es aber noch ein langer Weg, jetzt ist erstmal der Bundespräsident am Zug. Am Montag lädt er Kickl, Nehammer und Babler zu weiteren Gesprächen in die Hofburg.
"Die Menschen erwarten, dass die Parteien nicht weitermachen wie bisher. Und sie hoffen, dass mögliche Partner mit Optimismus und Energie das nächste Kapitel aufschlagen. Wir müssen schauen, was gemeinsam geht", so die Parteivorsitzende.Sie erklärte, dass die Herausforderungen in den letzten drei Wochen weiter gewachsen seien – etwas das Budgetdefizit, die Situation an Schulen oder das Asyl- und Integrationsthema.
NEOS Beate Meinl-Reisinger Karl Nehammer Andreas Babler Herbert Kickl Alexander Van Der Bellen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Sind Frieden näher, als wir denken': Selenskij spricht von Kriegsende im nächsten JahrDer ukrainische Siegesplan werde dazu beitragen, Russland 'praktisch zum Frieden zu zwingen', so der ukrainische Präsident Selenskij.
Weiterlesen »
Ortstafeln beschmiert: So reagieren die Parteien auf fremdenfeindliche ParolenIm Montafon sind wenige Tage vor der Nationalratswahl mehrere Ortstafeln mit politischen Parolen beschmiert worden.
Weiterlesen »
– alle drei Übungssäle noch unter WasserElf Tage nach dem Hochwasser sind es auch für das Europaballett St. Pölten herausfordernde Zeiten.
Weiterlesen »
Unwetterfolgen legen Wimpassinger Kulturleben vorerst lahmAufgrund der schweren Unwetter der letzten Tage sind wegen Wasserschäden im Kulturcentrum Terminverschiebungen notwendig.
Weiterlesen »
Hochwasser 2024 → Für manche sind wir Helden, in erster Linie sind wir aber Menschen …Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Rauch in der „ZiB 2“: „Die Medien sind nicht schuld, wir sind ja nicht die SPÖ“Die FPÖ sei nicht in der Lage, ein Land zu führen, sagt der grüne Gesundheitsminister Johannes Rauch in der „ZiB 2“ bei Armin Wolf. Er halte die Wähler aber nicht für dumm.
Weiterlesen »