Nürnberg - Das Hotel 'Maritim' ist nach 30 Jahren Geschichte. Der Nachfolger heißt 'Pomander' und empfängt seine Gäste in neuem Look. Doch ganz auf den alten Charme verzichten wollten die Bauherren nicht - einige Details des alten Hotels durften bleiben.
- Das Hotel"Maritim" ist nach 30 Jahren Geschichte. Der Nachfolger heißt"Pomander" und empfängt seine Gäste in neuem Look. Doch ganz auf den alten Charme verzichten wollten die Bauherren nicht - einige Details des alten Hotels durften bleiben.
Das neue Hotel am Frauentorgraben heißt "Pomander" und öffnet nach eineinhalb Jahren Umbau. Der Betreiber hat 26 Millionen Euro in die Sanierung und Neugestaltung des ehemaligen "Maritim"-Hotels gesteckt. Im "Pomander" wechseln sich alte Elemente aus dem "Maritim" mit modernem Industriedesign ab. Manches bleibt erhalten, wie etwa der riesige Kronleuchter des Veranstaltungssaals. Andere Stellen wurden radikal umgestaltet: Einige Wände bestehen zum Beispiel aus unverputztem Beton, in den Decken sind Versorgungsleitungen und Stromkabel zu sehen. Außerdem stehen den Gästen "Coworking"-Bereiche mit Anschlüssen für Laptops zur Verfügung.
Der Restaurantbereich des neugestalteten Hotels zeichnet sich unter anderem durch verschiedene Bereiche aus, in dem sich Hochtische, Stehtische und konventionelle Esstische abwechseln. Das Hotel will mit einer "ungezwungenen, modernen Atmosphäre" neben Hotelgästen auch Restaurantbesucher willkommen heißen. Deshalb wurde die frühere "Nürnberger Stuben" zum neuen Restaurant "Public" umgebaut.
Der Name "Pomander" hat einen raffinierten Bezug zur Stadt Nürnberg. Geschäftsführer des schwedischen Hotelimmobilien-Unternehmens Pandox Germany
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach 20 Jahren warten: Nürnberger Schaustellerfamilie feiert Premiere auf der WiesnMünchen - Seit 16. September findet auf der Theresienwiese das weltberühmte Oktoberfest statt. Zur 188. Auflage ist erstmals auch eine Familie aus Mittelfranken am Start, die mit der Neuauflage eines Gebäck-Klassikers das Wiesn-Publikum verzaubern will.
Weiterlesen »
Motocross-WM kehrt nach 20 Jahren nach Indonesien zurückNach 20 Jahren kehrt die Motocross-WM nach Indonesien zurück. Die Veranstalter in Pangkal Pinang haben hochgesteckte Ziele und erhielten einen Dreijahresvertrag für die Ausrichtung der WM-Läufe.
Weiterlesen »
Nach 14 Jahren im Lavazza wechselt Gabriela Bevanda nach ErgoldingFast 15 Jahre war die Landshuter Altstadt das zweite Zuhause von Gabriela Bevanda. Im Lavazza bediente sie Stammgäste, junge Nachtschwärmer, Touristen
Weiterlesen »
Vor 50 Jahren: Von Poll nach New York: Wie ein Kölner Kommunist den Big Apple aufmischtePeter Florin wuchs Anfang der 1920er-Jahre in Köln-Poll auf – und schaffte es auf beruflichen Wegen nach New York. Dort wurde er Präsident der Generalversammlung der Vereinten Nationen.
Weiterlesen »
Nach 13 Jahren: Gestohlener Geldbeutel taucht im Lech wieder aufDank der feinen Spürnase von Hund Hannibal kehrt ein Portemonnaie zurück zur Besitzerin in den Stauden – das hatte sie 13 Jahre vorher verloren.
Weiterlesen »
Nach 8 Jahren: ARD-Sender schmeißt gestandene „Tatort“-Kommissarin rausDie Rolle sei auserzählt...
Weiterlesen »