Nach tödlicher Mure: Zweites verschüttetes Kind nur leicht verletzt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach tödlicher Mure: Zweites verschüttetes Kind nur leicht verletzt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Der siebenjährige Bub wurde teilweise verschüttet, es besteht keine Lebensgefahr.

Fünfjähriger gestorben-Anfrage bekannt. In der Gruppe, die mit einer Frau unterwegs war, befanden sich laut Polizei noch ein Sieben- und ein Neunjähriger, die unverletzt blieben.

Die Erdmassen dürften sich durch die Regenfälle der vergangenen Tage gelöst haben, als die Mutter von zwei der Kinder zusammen mit zwei weiteren auf einer Straßewar. Die Unglücksstelle befindet sich im Gebiet von Siegensdorfberg südwestlich von St. Marein bei Graz. Die Mure soll gegen 17.00 Uhr abgegangen sein, das Ausmaß betrug laut Polizei rund 100 Kubikmeter.

Das verschüttete Kind, das nur noch tot geborgen werden konnte, war keines der Kinder der Frau, die mit der Gruppe unterwegs war. Der Siebenjährige, der sich noch im Krankenhaus befindet, war hingegen eines ihrer eigenen Kinder. Die Frau stammt aus dem Ort, die Angehörigen wurden vomwaren an die hundert Feuerwehrleute an Ort und Stelle, ebenso zwei Rettungshubschrauber und Diensthunde der Polizei.

In der Steiermark haben schwere Regenfälle seit voriger Woche Hänge durchnässt und an Dutzenden Stellen abrutschen lassen. Vielerorts hatten sich schon Hänge selbst in Bewegung gesetzt. Die

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach tödlicher Mure: Zweites Kind nur leicht verletztNach tödlicher Mure: Zweites Kind nur leicht verletztEine Mutter war mit zwei eigenen Kindern und zwei anderen am Waldrand unterwegs, als Erdmassen abgingen.
Weiterlesen »

Gefahr nicht gebannt: Land Steiermark warnt vor Spaziergang in WäldernGefahr nicht gebannt: Land Steiermark warnt vor Spaziergang in WäldernNach dem Drama um ein durch eine Mure getötetes Kind appellieren Behörden, vorsichtig zu sein. Ärger gibt es indes über 'Katastrophentourismus'.
Weiterlesen »

5-jähriger Bub im Wald von Mure begraben5-jähriger Bub im Wald von Mure begrabenBei einem Murenabgang in einem Wald in St. Marein bei Graz sind am Mittwoch zwei Kinder verschüttet worden – ein 5-Jähriger kam dabei ums Leben.
Weiterlesen »

F1-Star tritt nach Rauswurf gegen Rennstall nachF1-Star tritt nach Rauswurf gegen Rennstall nachFormel-1-Star Esteban Ocon wittert eine unfaire Behandlung seines Teams Alpine. Beim Rennen in Kanada musste er Teamkollege Pierre Gasly vorlassen.
Weiterlesen »

Ein Jahr nach 'Titan'-Implosion: Wie ging es nach dem Unglück weiter?Ein Jahr nach 'Titan'-Implosion: Wie ging es nach dem Unglück weiter?Rasend schnell verbreitete sich die Nachricht im vergangenen Juni um die ganze Welt: Ein Tauchboot mit fünf Insassen an Bord, das zu einer Erkundungstour des 'Titanic'-Wracks im Nordatlantik aufgebrochen war, war verschollen.
Weiterlesen »

Mure verschüttete nahe Graz mehrere Kinder, ein fünfjähriger Bub totMure verschüttete nahe Graz mehrere Kinder, ein fünfjähriger Bub totEine Mutter war mit zwei eigenen Kindern und zwei anderen am Waldrand unterwegs, als Erdmassen abgingen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 18:53:35