Laut Sachverständigem sei die tödliche Verletzung nicht mit einem absichtlichen, gezielten Schuss in Einklang zu bringen, heißt es von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt
Laut Sachverständigem sei die tödliche Verletzung nicht mit einem absichtlichen, gezielten Schuss in Einklang zu bringen, heißt es von der Staatsanwaltschaft KlagenfurtZu der Tat war es am späten Abend des 22. August in Knappenberg gekommen. Zuvor hatte es in einem Gasthaus in Hüttenberg einen Streit zwischen dem Verdächtigen und seinem Stiefsohn gegeben.
Der 43-Jährige sei dann nach Hause gefahren, gefolgt vom Stiefsohn, dem späteren Opfer, und einer dritten Person. Was danach genau passiert ist, darüber gab es vorerst keine genauen Informationen. Es hieß aber, dass sich der 43-Jährige bedroht gefühlt habe und deshalb mit dem Flobert-Gewehr in der Hand vor die Tür getreten sei.
Es steht im Raum, dass es dann ein Gerangel gegeben habe, bei dem der Schuss fiel: „Laut Sachverständigen sei die tödliche Verletzung nicht mit einem absichtlichen, gezielten Schuss in Einklang zu bringen“, berichtete der ORF. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jedenfalls weiter in dem Fall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verdächtiger Schweizer wird nach Bombendrohungen auf Bahnhöfe nicht ausgeliefertNach einer Serie von Bombendrohungen gegen zahlreiche Einrichtungen in Österreich ist der verdächtige 20-jährige Schweizer im Zuge einer Razzia vorläufig festgenommen worden.
Weiterlesen »
Eigene Ehefrau erschlagen - U-Haft nach Bluttat mit Ast – Verdächtiger schweigtNach dem blutigen Tötungsdelikt in Wien-Hernals wurde die U-Haft über den Ehemann der getöteten Frau verhängt. Der Verdächtige verweigert die Aussage.
Weiterlesen »
Nach tödlicher Prügelattacke auf Frau schweigt VerdächtigerNach der tödlichen Prügelattacke auf eine 62-jährige Frau in Wien-Hernals hat der tatverdächtige Ehemann bei der Polizei die Aussage verweigert, sagte Polizeisprecher Mattias Schuster am Samstag auf APA-Anfrage. Der Mann wurde bereits in eine Justizanstalt überstellt.
Weiterlesen »
Nach Serienbombendrohungen - Verdächtiger im Ausland lokalisiertNach der Serie von Bombendrohungen gegen zahlreiche Einrichtungen in Österreich haben die Sicherheitsbehörden den mutmaßlichen Urheber der Droh-E-Mails in der Schweiz lokalisiert.
Weiterlesen »
Nach nicht mal einer Woche - 'Professionelle Hilfe': Coras erste Worte nach RückzugCora Schumacher hat sich zurückgemeldet. Nach einer mehrtägigen Online-Abwesenheit lässt die Ex-Frau von Ralf Schumacher wieder von sich hören.
Weiterlesen »
Schlusslicht nach einer halben Stunde, das beste Team nach der PauseKeine Mannschaft ist nach der Pause statistisch so gut wie Scheiblingkirchen. Kurios: Vor der Pause zeigt sich ein ganz anderes Bild, in der ersten halben Stunde haben die Pittentaler sogar den schlechtesten Punkteschnitt.
Weiterlesen »