Der 1. FC Magdeburg will die Sicherheit der Spieler in der Arena erhöhen. Der Grund: zu viel Beton rund um der Spielfläche. Die Verletzungsgefahr ist akut.
Gute Nachrichten für die Profis des 1. FC Magdeburg: Der Verein will die Sicherheit der Spieler in der MDCC-Arena erhöhen.
Der Grund: Die Auslaufzonen rund um die Spielfläche enden meist auf hartem Beton, nur zum Teil sind Matten als Schutz ausgelegt. Die Folge: Mögliche Verletzungen, wenn Spieler auf den gepflasterten Boden rutschen.Ein solcher Fall, als die FCM-Fans den Atem anhielten, liegt gar nicht lange zurück!einen Stoß von einem Gegenspieler – und landete gefährlich auf dem Beton. Der FCM-Profi musste behandelt werden, konnte aber glücklicherweise weiterspielen.
Weil die Stadt Stadionbetreiber ist, kann der Verein nicht allein entscheiden. Mögliche Vorhaben müssen mit der Betreibergesellschaft MVGM abgesprochen werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schiffskollision vor Helgoland: Taucher suchen VermissteDer Leiter des Havariekommandos erläutert den Taucheinsatz nach der Kollision zweier Schiffe in der Nordsee.
Weiterlesen »
Schiffskollision vor Helgoland: Kein Lebenszeichen von VermisstenDer Leiter des Havariekommandos erläutert den Taucheinsatz nach der Kollision zweier Schiffe in der Nordsee.
Weiterlesen »
Schiffskollision vor Helgoland: Vermissten-Suche geht weiterDer Leiter des Havariekommandos erläutert den Taucheinsatz nach der Kollision zweier Schiffe in der Nordsee.
Weiterlesen »
Schiffskollision vor Helgoland: Schwierige Suche nach VermisstenDer Leiter des Havariekommandos erläutert den Taucheinsatz nach der Kollision zweier Schiffe in der Nordsee.
Weiterlesen »