Für Montag ist weiter Dauerregen zu erwarten, es bleibt ungewöhnlich kühl für Juni. Der Dienstag markiert eine Wende mit zunehmend sonnigem Himmel und wärmeren Temperaturen.
Für Montag ist weiter Dauerregen zu erwarten, es bleibt ungewöhnlich kühl für Juni. Der Dienstag markiert eine Wende mit zunehmend sonnigem Himmel und wärmeren Temperaturen. Die Prognose für Ihre Gemeinde Die Woche startet in Vorarlberg mit trübem, nassem Wetter , das weiter ungewöhnlich kühl für einen Junitag ist. Besonders am Montag regnet es bis in den Nachmittag hinein anhaltend und teils kräftig.
Aufwärtstrend am Dienstag Der Dienstag markiert eine Wende mit zunehmend sonnigem Himmel und wärmeren Temperaturen. Die Restwolken und der Hochnebel lösen sich auf und ziehen sich an die Berghänge zurück. Besonders im Bodenseeumfeld, im Rheintal und im Walgau bleibt es länger sonnig und voraussichtlich trocken. Im Tagesverlauf bilden sich jedoch Quellwolken, die am späten Nachmittag und Abend lokale Regenschauer über den Bergen entstehen lassen.
Weitere Besserung am Mittwoch Am Mittwoch klart es weiter auf, obwohl vereinzelt noch Frühschauer möglich sind. Der Tag verspricht überwiegend trocken zu bleiben und bietet längeren Sonnenschein. Die Quellwolken nehmen jedoch am Nachmittag wieder zu und können einzelne Regenschauer über den Bergen bringen. Die Temperaturen steigen auf frühsommerliche Werte zwischen 19 und 25 Grad, begleitet von mäßigem West- bis Südwestwind.
Ausblick auf die zweite Wochenhälfte Die Wetterbesserung setzt sich auch am Donnerstag mit meist trockenem Wetter und viel Sonnenschein fort, wobei am Nachmittag Quellwolken zunehmen und gegen Abend im Bergland gewittrige Schauer möglich sind. Der Freitag zeigt sich teils sonnig, in der zweiten Tageshälfte ist aber mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen.
Einsätze Hochwasser Prognose Starkregen Vorarlberg Wetter
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
D: THW Baden-Württemberg und Bayern schickt Kräfte nach Starkregen ins Saarland und nach Rheinland-PfalzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Starkregen: Mure in Tirol, Beruhigung in Vorarlberg, Hochwasser in OberösterreichNach einem Einsatzreichen Wochenende hat sich die Situation in Vorarlberg beruhigt. In Oberösterreich erwarten Experten, dass die Hochwasserwarngrenzen der Donau überschritten werden.
Weiterlesen »
Starkregen, Sturm – Wetter ändert sich jetzt komplettNach einem frühsommerlichen Pfingstwochenende wird es in den kommenden Tagen ungemütlich. Die Prognose der Meteorologen ist jedenfalls düster.
Weiterlesen »
Nach Starkregen zahlreiche Häuser in Vorarlberg kurz vor EvakuierungLage hat sich in den Morgenstunden entspannt - Lokale Behinderungen imVerkehr
Weiterlesen »
Hochwasser in Deutschland: ICE-Waggons nach Erdrutsch entgleistNach tagelangem Dauerregen bleibt die Lage im Süden Deutschlands angespannt. Für Sonntag sind weitere Niederschläge zu erwarten.
Weiterlesen »