Kinderkliniken schlagen Alarm
2022 hielt das RS-Virus Eltern in Atem – jetzt gibt es gleich zwei in Deutschland zugelassene Impfstoffe. Doch aktuell steht eine Empfehlung der Stiko noch aus. RTL hat nachgefragt, woran das liegt und was das für Risikogruppen bedeutet. RSV: Wer besonders gefährdet ist An den meisten Erwachsenen zieht das Respiratorische Synzytial-Virus wie ein Schnupfen vorbei. Doch bei Säuglingen ist es der Hauptgrund für Lungenentzündungen und Bronchiolitis.
Doch seit Sommer 2023 stehen gleich zwei neue Impfungen gegen RSV zur Verfügung. Abrysvo von Pfizer und Arexvy von Glaxo-Smith-Kline. Beide sind in Deutschland für Menschen ab 60 Jahren zugelassen, Abrysvo außerdem auch für Schwangere.Durch eine Impfung der Mutter im letzten Trimester soll das noch ungeborene Kind über die Plazenta einen passiven Impfschutz aufbauen – der es zumindest in den ersten sechs Lebensmonaten schützen soll.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Thüringen: Nach Angriffen auf Israel Bürgerreise nach Haifa abgesagtAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Weiterlesen »
Konflikte: Nach Angriffen auf Israel Bürgerreise nach Haifa abgesagtErfurt (th) - Die Landeshauptstadt Erfurt hat nach den massiven Angriffen auf Israel durch die islamistische Hamas eine lange geplante Bürgerreise in die
Weiterlesen »
Pech für Jahrgang 1964: Renteneintrittsalter wird nach und nach angehobenWann kann ich in Rente gehen? Diese Frage stellen sich viele Arbeitnehmer in Deutschland. Wer Jahrgang 1964 oder jünger ist, muss länger arbeiten. Es gibt Ausnahmen.
Weiterlesen »