Nach Schüssen auf Raser-Auto: Lenker bekannt, aber flüchtig

Gewalt & Missbrauch Nachrichten

Nach Schüssen auf Raser-Auto: Lenker bekannt, aber flüchtig
KT WienKriminalitätLandeskriminalamt
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 63%

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Festnahmeanordnung verfügt, heißt es von der Polizei.

abgegeben wurden, ist den Ermittlern inzwischenDer Verdächtige"wurde aufgrund intensiver Ermittlungsarbeit bereits ausgeforscht und durch die beteiligten Verkehrspolizisten eindeutig wiedererkannt", berichtete Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Mittwoch aufRaser wurde von anderen Fahrern gemeldet

Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, Gruppe Schwarz, dauern an, betonte der Sprecher. Der Lenker eines Mercedes war um 18.15 Uhr von anderen Verkehrsteilnehmern auf der Südosttangente wegen rücksichtsloser Fahrweise gemeldet worden. Im Bereich der Abfahrtsrampe auf die Ostautobahn konnten Polizisten den Mercedes überholen und durch Querstellen des Streifenwagens stoppen.Augenzeugen sahen den Lenker in einen Bürokomplex flüchten

Die Beamten stiegen aus, um die Kontrolle durchzuführen. Plötzlich beschleunigte der Pkw-Lenker erneut und fuhr direkt auf sie zu. Ein Polizist konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, wurde jedoch am Bein durch den losfahrenden Pkw gestreift. Beide feuerten aus ihren Dienstwaffen insgesamt rund ein Dutzend Schüsse auf das davonrasende Auto ab und versuchten, die Reifen zu treffen.

Nicht jeder flüchtende Pkw-Lenker, der versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, ist ein"Amokfahrer", betonte Haßlinger zu diesbezüglichen Medienberichten. Bei dem Vorfall ginge es vor allem"um die Entziehung einer Anhaltung", wie am Vortag in der Polizeiaussendung beschrieben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

KT Wien Kriminalität Landeskriminalamt Lokales Mercedes-Benz Strafverfolgung

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vermutlich zehn Tote nach Schüssen an schwedischer SchuleVermutlich zehn Tote nach Schüssen an schwedischer SchuleAn einer Schule in Schweden sind bei einem Anschlag rund zehn Menschen erschossen worden. Die Polizei ging am Dienstag bei dem Vorfall in der Risbergska-Erwachsenen-Schule in Örebro von einem Einzeltäter ohne politisches Motiv aus. Nach ersten Angaben ist der Angreifer vermutlich unter den Toten.
Weiterlesen »

Mit über 200 km/h auf A12 unterwegs: Auto von 21-jährigem Raser beschlagnahmtMit über 200 km/h auf A12 unterwegs: Auto von 21-jährigem Raser beschlagnahmtGanz schön eilig hatte es ein 21-Jähriger am Samstagabend auf der Inntalautobahn. Der Mann war im dichten Reiseverkehr statt der erlaubten 100 mit 207 km/h unterwegs gewesen. Er wurde von der Autobahnpolizeiinspektion Imst aus dem Verkehr gezogen. Der Raser wird angezeigt.
Weiterlesen »

Tatverdächtiger stellt sich nach Schüssen in BielefeldTatverdächtiger stellt sich nach Schüssen in BielefeldNach den Schüssen in der Nähe des Landgerichts Bielefeld hat sich der wegen vierfachen versuchten Mordes gesuchte Tatverdächtige nach 'Bild'-Informationen der Polizei gestellt. 'Die Übergabe erfolgte friedlich und kooperativ', zitierte die Zeitung den Strafverteidiger des Mannes.
Weiterlesen »

Polizisten schießen auf Raser-Auto: Lenker bekannt, aber flüchtigPolizisten schießen auf Raser-Auto: Lenker bekannt, aber flüchtigDie Ermittler konnten den Mann ausforschen, die Polizisten erkannten ihn wieder. Er war auf die Beamten zugerast. weshalb diese auf sein Auto schossen.
Weiterlesen »

Verkehrsteilnehmer gefährdet - Führerscheinloser Raser nach Verfolgungsjagd verurteiltVerkehrsteilnehmer gefährdet - Führerscheinloser Raser nach Verfolgungsjagd verurteiltIm Jänner lieferte sich ein Raser (34) eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nun wurde er am Landesgericht Wr. Neustadt verurteilt.
Weiterlesen »

Anschlagverdacht nach Auto-Einsatz in München: Mindestens 28 VerletzteAnschlagverdacht nach Auto-Einsatz in München: Mindestens 28 VerletzteEin Auto fuhr am Donnerstagmorgen in München in einen Demonstrationszug und verletzte mindestens 28 Menschen. Die Behörden vermuten einen Anschlag. Der 24-jährige Fahrer wurde festgenommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 07:40:00