Am Montag waren ein Lehrer und ein 15-Jähriger am Ernst-Abbe-Gymnasium aneinandergeraten, weil ein Mitschüler eine Palästina-Flagge umhertrug. Nun postierte sich die Polizei vor Unterrichtsbeginn.
Das Ernst-Abbe-Gymnasium wird seit Dienstag von Beamten und Wachleuten geschützt. Wie der Tagesspiegel erfuhr, bezogen Polizisten vor der Schule in Berlin-Neukölln ihre Stellung, bevor der Unterricht begann.
Hintergrund ist ein viel diskutierter Vorfall vom Montag. Das im Internet kursierende Video zeigt eine Schlägerei zwischen einem Schüler und einem Lehrer des Ernst-Abbe-Gymnasiums in Berlin-Neukölln. Auslöser soll der Auftritt eines 14-jährigen Jugendlichen gewesen sein,Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Laut Polizei sprach am Montag ein 61-jähriger Lehrer einen maskierten 14-Jährigen auf seine Palästina-Flagge an. Den Angaben zufolge wollte der Pädagoge dem Jungen das Tragen der politischen Symbole verbieten. Daraufhin griff der Polizei zufolge ein 15-Jähriger in die Debatte ein, baute sich vor dem Lehrer auf, versetzte ihm einen Kopfstoß und trat ihn. Der Lehrer wehrte sich demnach und schlug den Schüler.
Der Vorfall am Neuköllner Gymnasium ist offenbar nicht der einzige. Lehrerinnen anderer Berliner Schulen berichteten dem Tagesspiegel von judenfeindlichen Ausrufen muslimischer Schüler. Darunter soll es heftigste Vernichtungsphantasien und Ausrufe gegeben haben, den angeblich von Juden dominierten Westen zu zerstören.Austauschgruppe aus Pankow soll am Dienstag ausgeflogen werden
Nach dem Massaker der islamistischen Hamas im Süden Israels ist die Zahl der Toten auf mindestens 900 gestiegen – und noch konnten israelische Sicherheitskräften offenbar nicht alle Orte restlos durchsuchen. Wie die Regierung in Jerusalem mitteilte,
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lehrer und Schüler geraten wegen Palästina-Flagge aneinanderNach dem Angriff der Hamas auf Israel kommt es an einer Neuköllner Schule zu einer Auseinandersetzung. Ein Lehrer und zwei Schüler geraten aneinander, nachdem einer der beiden Schüler die Palästina-Flagge auf dem Schulhof zeigt.
Weiterlesen »
Konflikt: Palästina-Flagge auf Denkmal am Hermannplatz gemaltBerlin (bb) - Ein Denkmal am Hermannplatz in Berlin-Neukölln ist wiederholt mit der schwarz-weiß-rot-grünen Palästina-Flagge bemalt worden. Nachdem die
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Palästina-Flagge auf Denkmal am Hermannplatz gemaltAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Palästina-Flagge auf Denkmal am Hermannplatz gemaltEin Denkmal am Hermannplatz in Neukölln ist wiederholt mit der schwarz-weiß-rot-grünen Palästina-Flagge bemalt worden.
Weiterlesen »