Nach Rennkarriere: Sandro Cortese will zum Fernsehen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach Rennkarriere: Sandro Cortese will zum Fernsehen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Bei der Superbike-WM in Assen durfte sich Sandro Cortese erstmals als Experte für ServusTV versuchen. Der Moto2-Pilot aus Schwaben hat viel Gefallen an dieser Aufgabe gefunden.

ServusTV betreibt in der Superbike-WM einen Aufwand, wie wir ihn von Eurosport nie gesehen haben. Alle Rennen werden live, in HD, kostenfrei und lediglich mit Splitscreen-Werbung übertragen. Dazu gibt es in den 30 Minuten vor und nach den Rennen ausführliche Hintergrundinformationen.

SPEEDWEEK.com setzte sich nach Assen mit Sandro Cortese zum Interview zusammen, hauptberuflich ist er für das Team Dynavolt Intact GP in der Moto2-Weltmeisterschaft unterwegs.Ich schaue jedes Rennen an, sei es Supersport oder Superbike – ich kenne das Reglement. Man lernt ja auch sehr schnell Leute kennen. Aber klar, einen Superbike-Experten, der seit Jahren im Fahrerlager unterwegs ist, kann ich mich noch nicht nennen. Aber wie soll das gehen? In erster Linie bin ich ja Rennfahrer. Wenn ich als Superbike-Experte angestellt wäre, würde ich nichts anderes machen, als mich zu informieren. Das wäre ein ganz anderer Umfang und man bereitet sich ganz anders vor.

Meine Meinung ist in Situationen gefragt, wie zum Beispiel zwischen Rea und Davies in der Superpole. Dazu muss ich nicht Superbike-Experte sein.Ja klar. Ich lese alles, auch Motocross, ich bin Motorradfan.Ja, ein Standard-Superbike auf der Rennstrecke. Das ist schon sehr lange her, das war eine Yamaha R1. Ich fahre sehr wenig auf der Landstraße, auch zeitbedingt.Nein, wir haben in der Woche vor Assen mal telefoniert, persönlich haben wir uns aber erst am Flughafen getroffen.

Auf jeden Fall. Drum wollte ich die Option mal wahrnehmen, als mich ServusTV gefragt hat. Ich wollte sehen, was man bei dem Job alles machen muss mit Vorbesprechungen, da gehört richtig viel dazu. Man sieht ja nur die Stunde, in der man spricht. Am Ende des Tages ist man aber trotzdem kaputt, weil man dauernd hin und her läuft und Aussagen sammelt. Das ist körperlich eine ganz andere Arbeit, wie wenn man Motorrad fährt oder als Mechaniker arbeitet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Imola, Superpole: Regen – Sandro Cortese nur NeunterImola, Superpole: Regen – Sandro Cortese nur NeunterAusgerechnet zur Superpole 2 der Supersport-WM begann es in Imola zu regnen. Während Weltmeister Lucas Mahias mutig die Pole-Position einfahren konnte, strandete Sandro Cortese auf Startplatz 9, Krummenacher Elfter.
Weiterlesen »

Sandro Cortese (28): Zweitjob als Eurosport-ExperteSandro Cortese (28): Zweitjob als Eurosport-ExperteVom 4. bis 6. Mai wird Sandro Cortese erstmals als MotoGP-Experte für TV-Sender Eurosport vor der Kamera stehen. «Mal sehen, was sich daraus entwickelt», sagte der Zweite der Supersport-WM.
Weiterlesen »

Sandro und Alina Cortese: Das Baby ist da!Sandro und Alina Cortese: Das Baby ist da!Am 27. April berichtete SPEEDWEEK.com, dass der zweifache Weltmeister Sandro Cortese und seine Alina ein Baby erwarten. Jetzt freuen sie sich über die Geburt von Carlotta Caterina.
Weiterlesen »

Sandro Cortese: «Außergewöhnlich von Alvaro Bautista»Sandro Cortese: «Außergewöhnlich von Alvaro Bautista»Als erst sechster Fahrer in der seit 1988 existierenden Superbike-WM konnte Ducati-Werksass Alvaro Bautista sein erstes Rennen gewinnen. Sandro Cortese über die wahre Klasse des Spaniers.
Weiterlesen »

Sandro Cortese: Weltmeister fördert Yamaha-NachwuchsSandro Cortese: Weltmeister fördert Yamaha-NachwuchsAls Yamaha-Botschafter gibt Sandro Cortese in diesem Jahr seine Erfahrung an die Fahrer des Yamaha R3 bLU cRU Cup weiter. SPEEDWEEK.com verriet er seine ersten Eindrücke und sprach über die derzeitige Nachwuchssituation.
Weiterlesen »

Warum Sandro Cortese (4.) in der Superpole stürzteWarum Sandro Cortese (4.) in der Superpole stürzteAls die Superpole der Supersport-WM in Magny-Cours in die entscheidende Phase ging, war Sandro Cortese bereits gestürzt. Wie es dem Kallio Yamaha-Piloten geht und was er sich im Rennen ausrechnet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 19:10:45