Der Jugendliche hatte versucht, am Praterstern einen Gleichaltrigen auszurauben. Die Polizei konnte seinen Standort dank seiner Aktivitäten in den sozialen Medien ausfindig machen.
Der Jugendliche hatte versucht, am Praterstern einen Gleichaltrigen auszurauben. Die Polizei konnte seinen Standort dank seiner Aktivitäten in den sozialen Medien ausfindig machen.
Ein 14-Jähriger ist unter dem Verdacht des versuchten Raubes in Wien festgenommen worden. Bei seiner Ausforschung halfen der Polizei die Aktivitäten des Burschen auf Social Media: Der Jugendliche, der mit den beiden in etwa gleichaltrigen mutmaßlichen Raubopfern lose bekannt war, flüchtete zwar nach der Tat, teilte aber seinen Standort in sozialen Netzwerken.
Ein 14-Jähriger und sein 15-jähriger Freund waren am Praterstern in der Leopoldstadt mit einer Gruppe anderer Jugendlicher zusammengetroffen. „Es kam zu einem Gespräch, wobei einer der Jugendlichen aus der Gruppe den 14-Jährigen geschlagen und Geld gefordert haben soll“, so Polizeisprecherin Julia Schick. Zudem habe der Bursche ihm das Handy aus der Hosentasche gerissen.Der 14- und 15-Jährige liefen davon und riefen die Polizei um Hilfe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Terroralarm: Stephansdom-Verdächtiger nach Tadschikistan abgeschobenDer 30-Jährige wollte zuvor Asyl in Österreich beantragen. Verdächtiges Ehepaar ist noch hier.
Weiterlesen »
Verdächtiger nach Anschlagsserie auf Zeugen Jehovas in der Steiermark festgenommenDer Mann soll für mehrere Sprengstoff-Anschläge auf Mitglieder der Glaubensgemeinschaft verantwortlich sein. Offenbar in Zusammenhang damit lief in Graz ein Großeinsatz wegen des Verdachts auf...
Weiterlesen »
F1-Star tritt nach Rauswurf gegen Rennstall nachFormel-1-Star Esteban Ocon wittert eine unfaire Behandlung seines Teams Alpine. Beim Rennen in Kanada musste er Teamkollege Pierre Gasly vorlassen.
Weiterlesen »
Ein Jahr nach 'Titan'-Implosion: Wie ging es nach dem Unglück weiter?Rasend schnell verbreitete sich die Nachricht im vergangenen Juni um die ganze Welt: Ein Tauchboot mit fünf Insassen an Bord, das zu einer Erkundungstour des 'Titanic'-Wracks im Nordatlantik aufgebrochen war, war verschollen.
Weiterlesen »
Nach Messerangriff in Mannheim: Wird bald nach Afghanistan abgeschoben?Nach dem Attentat in Mannheim wird über eine Abschiebung von Straftätern nach Afghanistan diskutiert. Und ein neuerlicher Aufschwung der AfD befürchtet.
Weiterlesen »
Nach Felssturz: Geologen suchen per Drohne nach Rissen in GesteinGeologen suchen per Drohne nach weiteren Rissen. Gerechnet wird mit weiteren Abgängen. Bevor Sicherheit nicht gewährleistest ist kein Start der Aufräumarbeiten.
Weiterlesen »