Nach Raketenbeschuss - Israel schließt Grenzübergang Eres

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach Raketenbeschuss - Israel schließt Grenzübergang Eres
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Israel hat wie angekündigt die Grenze zum Gazastreifen für palästinensische Arbeiter und Händler geschlossen.

Der Grenzübergang Eres wurde heute nicht wie sonst üblich zu Beginn der israelischen Arbeitswoche geöffnet. Grund sind mehrere Raketen, die in den vergangenen Tagen aus dem Gazastreifen auf israelisches Gebiet gefeuert wurden. Der Gazastreifen wird von der radikal-islamischen Hamas kontrolliert.

Die für den Grenzübergang Eres zuständige Behörde Cogat erklärte, sie werde abhängig von der Sicherheitslage über eine Wiedereröffnung entscheiden. Eine Beschäftigung in Israel ist für viele Menschen im Gazastreifen die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen. Die Lage im Nahen Osten ist derzeit extrem angespannt. Auf dem Tempelberg in Jerusalem kam es in den vergangenen Tagen zu Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

USA und Kuba sprechen wieder miteinander: Druck an der GrenzeUSA und Kuba sprechen wieder miteinander: Druck an der GrenzeUSA und Kuba sprechen wieder miteinander: Viele Tausend Kubaner versuchen jeden Monat, in die USA zu gelangen. Jetzt reden die Regierungen erstmals seit vier Jahren wieder über Migration.
Weiterlesen »

NIU MQi GT EVO - Grenze für E-Roller verschobenNIU MQi GT EVO - Grenze für E-Roller verschobenRoller sind im Trend und Elektroroller immer mehr im Kommen. Insofern ist es mehr als erfreulich, dass der chinesische Hersteller NIU mit der vierten Generation des MQi einen GT EVO bringt, der tatsächlich mehr als 100 km/h schnell werden kann. Außerdem gibt es neue, sehr smarte Features für den E-Flitzer.
Weiterlesen »

Belarus: Was in den Wäldern an der Grenze zur Ukraine passiert | DW | 22.04.2022Belarus: Was in den Wäldern an der Grenze zur Ukraine passiert | DW | 22.04.2022Nach dem Ende der Offensive auf Kiew sind auch die russischen Militärbewegungen im Süden von Belarus zum Stillstand gekommen. Aber wo sind die Truppen hin und was haben sie in den Gebieten zurückgelassen? DW-Autor Ales Petrowitsch berichtet:
Weiterlesen »

Israel: Auf dem Tempelberg kämpft Premier Naftali Bennett um seine ZukunftIsrael: Auf dem Tempelberg kämpft Premier Naftali Bennett um seine ZukunftDie brutalen Unruhen in Jerusalem nutzen der israelischen Opposition. Ex-Premier Netanyahu sieht den jetzigen Regierungschef Bennett als Verräter und wittert seine Chance, wieder an die Macht zu kommen. (S+)
Weiterlesen »

Festnahmen bei Israel-Hass-Demo in BerlinFestnahmen bei Israel-Hass-Demo in BerlinSie tragen den Hass aus Gaza auch auf unsere Straßen: Rund 500 Menschen zogen am Freitagnachmittag durch Neukölln und zeigten offen ihren Israelhass.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 21:01:30