Nach ÖVP-Werbung vor Schule: Ex-Direktor widerspricht Stadtchef

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach ÖVP-Werbung vor Schule: Ex-Direktor widerspricht Stadtchef
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Der Wirbel um eine Verteilaktion der ÖVP-Bürgermeisterpartei vor der Gänserndorfer Volksschule geht weiter. Jetzt meldet sich der ehemalige Direktor der Bildungseinrichtung zu Wort. Er widerlegt die Aussage des Stadtchefs.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Wie die NÖN berichtete, hatten Bürgermeister René Lobner und sein Stadtrat Mathias Bratengeyer direkt vor der Volksschule Flyer für das schwarze Drachenfest verteilt - sehr zum Ärger der SPÖ, die sofort verbotene Parteiwerbung ortete: „Zu Zeiten von Direktor Gerhard Gangl war politische Werbung auf dem Schulgelände streng untersagt.“

Die Genossen weiter: „Ob die Erlaubnis von der zufällig parteigleichen Schulleiterin erteilt wurde oder es einfach durch Lobner selbst autorisiert wurde, ist uns nicht bekannt.“ NÖN-Recherchen ergaben übrigens, dass Parteiwerbung auf dem Gelände von Kindergärten und Schulen grundsätzlich verboten ist - erlaubt ist diese nur auf öffentlichem Gut.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Attentat in Brüssel: Verdächtiger tot, Suche nach Komplizen läuftNach Attentat in Brüssel: Verdächtiger tot, Suche nach Komplizen läuftAm Montagabend schoss ein Mann auf Brüssels Straßen auf Menschen. Zwei Schweden wurden dabei getötet. Die Regierung spricht von einem terroristischen Hintergrund. Der mutmaßliche Täter wurde Dienstag von der Polizei niedergeschossen und festgenommen. Er wurde auf die Intensivstation eingeliefert, verstarb aber mittlerweile.
Weiterlesen »

Nach Hundeattacke:Frau starb nach mehr als zwei Monaten in Niederösterreich im SpitalNach Hundeattacke:Frau starb nach mehr als zwei Monaten in Niederösterreich im SpitalDie Obduktion der 52-Jährigen wurde bereits angeordnet. Ihre beiden Enkel waren bei der Attacke Ende Juli ebenfalls verletzt worden.
Weiterlesen »

Kurz-Prozess: Abrechnung mit der türkisen ÖVPKurz-Prozess: Abrechnung mit der türkisen ÖVPAnna Thalhammer und Eva Linsinger im Politik-Podcast über den Vorwurf der Falschaussage gegen den Ex-Bundeskanzler und die Folgen für die ÖVP.
Weiterlesen »

Brucker ÖVP will „totes Pferd nicht weiterreiten“Brucker ÖVP will „totes Pferd nicht weiterreiten“Die Brucker Stadthalle war wieder einmal das Objekt einer Polit-Diskussion. In Summe sollen seit 2018 rund 220.000 Euro für die Instandhaltung der alten Veranstaltungshalle ausgegeben worden sein. Plan B wird es wohl so schnell keinen geben.
Weiterlesen »

Grüne Rochaden auf Plätzen von ÖVP & SPÖGrüne Rochaden auf Plätzen von ÖVP & SPÖPetermichl auf SPÖ-Sitz erster GLH-Stadtrat in Heidenreichstein. Dafür wurde Grünen-Kollege Böhm aus drei Ausschüssen auf ÖVP-Ticket abberufen.
Weiterlesen »

ÖVP-Flugblatt in Korneuburg: „Lassen uns das nicht mehr gefallen“ÖVP-Flugblatt in Korneuburg: „Lassen uns das nicht mehr gefallen“Die Stimmung zwischen ÖVP und SPÖ hat einen Tiefpunkt erreicht. ÖVP erneuert Rücktrittsforderung an die Sefko-Vorsitzende jetzt mit Flugblatt-Aktion.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 19:22:01