Ein Lawinenabgang in den Zillertaler Alpen hat Donnerstagmittag eine Suchaktion ausgelöst. Die Einsatzkräfte suchten am Rosskopf im Gemeindegebiet von Hippach (Bezirk Schwaz) ein Stück unterhalb des Gipfels nach möglichen Verschütteten. Zwei Personen wurden vermisst, sagte ein Polizeisprecher zur APA.
Ein Lawinenabgang in den Zillertaler Alpen hat Donnerstagmittag eine Suchaktion ausgelöst. Die Einsatzkräfte suchten am Rosskopf im Gemeindegebiet von Hippach ein Stück unterhalb des Gipfels nach möglichen Verschütteten. Zwei Personen wurden vermisst, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Ein Lawinenabgang in den Tuxer Alpen hat am Donnerstag zwei Todesopfer gefordert.
Einsatzkräfte im Großeinsatz: Details zum Unfallhergang noch unklar Nähere Details zum Unfallhergang bzw. zur Identität der Verunglückten waren noch nicht bekannt. Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber sowie der Polizeihubschrauber Libelle. Zudem waren drei Bergrettungen sowie Lawinenhunde an der Suche beteiligt. Das Kriseninterventionsteam war ebenfalls an Ort und Stelle.
Erhebliche Lawinengefahr: Weitere Lawinenabgänge in Tirol Am Donnerstag herrschte im betroffenen Gebiet Lawinenwarnstufe drei auf der fünfteiligen Skala, damit war die Lawinengefahr"erheblich". Kurz vor Weihnachten hatte es in Tirol geschneit, wodurch die Lawinengefahr teils gefährlich angestiegen war.
Tuxer Alpen Todesopfer Wintersportler Lawinengefahr Rettungshubschrauber Bergrettung Lawinenhunde Kriseninterventionsteam Tirol Geborgen Lawine Leblos Vermisst Verschüttet Tirol
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Personen bei Lawinenabgang in Tirol gestorbenZwei Wintersportler wurden unter den Schneemassen begraben.
Weiterlesen »
Schwerer Unfall auf der A1 bei Sipbachzell: Zwei Fahrzeuge kollidierten, zwei Personen verletztZwei PKW sind an einer Kollision auf der without leading space the word 'der' in the original sentence A1 Westautobahn bei Sipbachzell schuld, wodurch eines der Fahrzeuge von der Fahrbahn abkam und am Dach liegend zum Stillstand kam. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr, Polizei und ASFINAG kamen zur Bergung der Fahrzeuge und Unterstützung der Verletzten.
Weiterlesen »
Bayern: Zwei Personen nach Pkw-Frontalzusammenstoß bei Obergünzburg befreitFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Nach Lawinenabgang mit Toten in Südtirol: Fünf Überlebende verurteiltEine Frau und deren Tochter waren 2018 ums Leben gekommen. Nun sind die Überlebenden, darunter auch der Ehemann bzw. der Vater zu Haft auf Bewährung verurteilt worden.
Weiterlesen »
Bergsteiger in Slowenien nach Lawinenabgang vermisstIn den Kamnik-Savinja-Alpen in Slowenien ist ein ungarischer Bergsteiger nach einem Lawinenabgang vermisst. Sein Begleiter konnte von Rettungskräften gerettet werden. Die Suche gestaltet sich aufgrund des schweren Winterwetters schwierig.
Weiterlesen »
400 Personen an „Krankheit X“ erkrankt, nur zwei Epidemiologen vor OrtDie Zahl der Krankheitsfälle steigt, nach wie vor ist aber völlig unklar, was die sogenannte „Krankheit X“ im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo verursachen könnte.
Weiterlesen »