Seit der Vorwoche füllt die Insolvenz der Möbelhauskette Kika/Leiner die Schlagzeilen. Auch von Rabattschlachten, Tumulten und aufgeregten Kunden war zuletzt zu lesen. Die NÖN hat sich in der Leiner-Filiale der SCS in Vösendorf selbst ein Bild über die aktuelle Situation gemacht.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Seit Anfang Dezember ist es offiziell: Kika/Leiner ist in Konkurs. Das Thema ist in aller Munde, die Lage im Unternehmen weiterhin angespannt.eit der Vorwoche füllt die Insolvenz der Möbelhauskette Kika/Leiner die Schlagzeilen. Auch von Rabattschlachten, Tumulten und aufgeregten Kunden war zuletzt zu lesen. Die NÖN hat sich in der Leiner-Filiale der SCS in Vösendorf selbst ein Bild über die aktuelle Situation gemacht.
Es war am Mittwoch der Vorwoche, als das endgültige „Aus“ von Kika/Leiner bekannt wurde. Die geplante Sanierung ist nicht gelungen, auch Investor ließ sich keiner finden. Nicht nur, dass nun 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Job verlieren. Auch viele Kundinnen und Kunden sind mehr als verärgert, weil sie zum Großteil um ihre bereits geleisteten Anzahlungen umfallen.
Kunden Shopping SCS Redaktion Kika/Leiner Rabattaktion Abverkauf Sortiment
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Insolvenz: Diskonter Hofer buhlt um Mitarbeiter von Kika/LeinerDer Lebensmittelhändler Hofer lädt die Belegschaft der insolventen Möbelkette Kika/Leiner ein, sich bei ihnen zu bewerben. Alleine im Verkauf kann der Diskonter 1.200 offene Stellen anbieten.
Weiterlesen »
Mitarbeiter der Kika/Leiner in der Klemme nach InsolvenzDie Mitarbeiter der insolventen Möbelkette Kika/Leiner sind verzweifelt nach der Fehlsanierung. Die Mitarbeiterinnen, die lange Jahre in dem Unternehmen tätig waren, beschreiben die Stimmung als sehr gedrückt und denken über die Zukunft ohne Arbeitsplatz nach.
Weiterlesen »
Gutscheine und Anzahlungen: Was Kunden nach der Kika/Leiner-Pleite erwartetDie Insolvenz der Möbelkette Kika/Leiner bedeutet nicht nur das Ende von 17 Filialen, sondern auch gravierende Folgen für 1350 Mitarbeiter und zahlreiche Kunden. Was Sie jetzt wissen müssen.
Weiterlesen »
Kika/Leiner’s Restaurantkette meldet Insolvenz an, 1.500 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs1.500 Mitarbeiter der Restaurantkette von Kika/Leiner, dem gefallenen Möbel-Riesen, bangen um ihre Jobs und Löhne kurz vor Weihnachten, nachdem das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat.
Weiterlesen »
Kika/Leiner: 'Eine Insolvenz ist noch nicht der Tod'Kika/Leiner wird heute Insolvenzantrag einreichen. Gläubigerschützer schätzen die Chancen für die Fortführung des Möbelhauses als gering ein, aber Hoffnung bestünde.
Weiterlesen »
Kika/Leiner-Insolvenz: Jetzt sind auch die Restaurants pleite139 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen. Die Löhne und Gehälter wurden bis einschließlich Oktober bezahlt.
Weiterlesen »