Der Sommer ist endgültig vorüber. Nach deutlich gesunkenen Temperaturen macht sich der Herbst nun auch mit viel Regen bemerkbar. Besonders herbstlich soll ...
Der Sommer ist endgültig vorüber. Nach deutlich gesunkenen Temperaturen macht sich der Herbst nun auch mit viel Regen bemerkbar. Besonders herbstlich soll es gebietsweise am Dienstagmorgen werden.Nach dem Temperatureinbruch zeigt der Herbst in dieser Woche noch mehr von seiner unschönen Seite. Zur Wochenmitte zieht ein Tief auf, das für deutlich wechselhafteres Wetter sorgt, wie der Deutsche Wetterdienst am Montag in Offenbach mitteilte.
Erst am Wochenende hatte eine Kaltfront in Deutschland für einen spürbaren Temperaturwechsel gesorgt. Etwa auf dem Brocken waren sogar winterliche Motive zu sehen, dort bildete sich am Montag bei Temperaturen von minus ein Grad Raureif. Besonders herbstlich wird es dagegen gebietsweise am Dienstagmorgen, denn der Nebel hält sich zäh. Wenn er sich aufgelöst hat, steht meist ein freundlicher Tag mit Höchsttemperaturen zwischen 9 und 15 Grad bevor. Im Südwesten und Süden ist es teils wolkig, aber trocken. Im Rest der Republik lässt sich für längere Zeit die Sonne blicken.
Mit ähnlichen Temperaturen geht es am Mittwoch weiter, im Westen und Südwesten zieht jedoch gebietsweise Regen auf. Zudem kann es im Westen und im Bergland frisch wehen. Ansonsten hält sich der Nebel am Morgen häufig wieder hartnäckig, danach präsentiert sich der Himmel wolkig mit längeren sonnigen Abschnitten.
Einen Temperatursprung gibt es am Freitag im Süden und Westen, und zwar auf 15 bis 21 Grad. Im Nordosten steht dagegen Dauerregen bei Temperaturen zwischen 7 und 13 Grad an, im Südosten regnet es zeitweise ebenfalls. Auch weht der Wind teils wieder frisch. Das Meereis der Antarktis schmilzt. Nicht nur Kaiserpinguine und Wale sind in Gefahr, sondern der ganze Planet. Die Antarktis-Kommission soll Lösungen finden - aber steckt seit Jahren in einer Sackgasse.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorhersage: Nach Kälte folgt Regen: Herbstwetter wird ungemütlicherOffenbach - Nach dem Temperatureinbruch zeigt der Herbst in dieser Woche noch mehr von seiner unschönen Seite. Zur Wochenmitte zieht ein Tief auf, das
Weiterlesen »
Nordrhein-Westfalen: Nach Regen am Wochenende verstärkt sich HochdruckeinflussAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Weiterlesen »
- heute: Nach Regen am Wochenende verstärkt sich der HochdruckeinflussMit niedrigeren Temperaturen als zuvor und mit Wind hat das Herbstwetter nun definitiv Einzug erhalten in Nordrhein-Westfalen. Gut möglich, dass einige Haushalte erstmals seit dem Frühjahr wieder ihre Heizung anmachen. So sind die Aussichten.
Weiterlesen »
Der Herbst ist da: Nach Regen am Wochenende bleibt es frisch in NRWWärmer als 13 Grad wird es in der nächsten Woche wohl nicht - auch nicht in OWL. In einigen Gegenden ist auch Frost möglich.
Weiterlesen »
Herbstwetter zum Wochenstart - nachts Minusgrade möglichEin herbstlich kühler Wochenstart erwartet die Menschen in Berlin und Brandenburg. Der Montag wird heiter bis wolkig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Vereinzelt treten kurze Schauer auf, überwiegend bleibt es aber trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 12 Grad. Nachts bleibt es wolkig und regenfrei.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Herbstwetter zum Wochenstart - nachts Minusgrade möglichAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »