Nach internem ÖVP-Aufreger: Warum Edtstadler als türkise Kronprinzessin gilt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach internem ÖVP-Aufreger: Warum Edtstadler als türkise Kronprinzessin gilt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Die Ministerin gilt in der ÖVP als Option für eine Zeit nach Kanzler Karl Nehammer. Auch wenn sie es der Partei nicht leicht macht. Wie zuletzt mit ihrem Statement zu einer 41-Stunden-Woche.

Die Ministerin gilt in der ÖVP als Option für eine Zeit nach Kanzler Karl Nehammer. Auch wenn sie es der Partei nicht leicht macht. Wie zuletzt mit ihrem Statement zu einer 41-Stunden-Woche.dazu gefragt wurde. Sie sprach sich zwar nicht für die 41 Stunden aus, allerdings auch nicht dezidiert dagegen. Vielmehr wies sie darauf hin, dass in Zukunft, um den Wohlstand in Österreich und in Europa zu bewahren.

Zuletzt soll Edtstadler in kleinem Kreis gesagt haben, dass sich das Verhältnis zum Kanzler wieder entspannt habe. Das war aber vor dem 41-Stunden-Aufreger. Die Ministerin braucht den Kanzler, will sie Österreich künftig in der EU-Kommission vertreten. Sie hat ihr Interesse dran nicht verneint. Die Kompetenz dafür hat sie auf jeden Fall. Für die Nominierung wird sie darauf achten müssen, dass parteiinterne Aufreger in nächster Zeit vermieden werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP fürchtet Enthüllungen: "Überall klebt Dreck der ÖVP dran"ÖVP fürchtet Enthüllungen: "Überall klebt Dreck der ÖVP dran"Die ÖVP hat Angst vor Enthüllungen, die noch schädlicher sein könnten als bisher bekannt. Es geht um Postenschacher und einen Spionage-Krimi. Die FPÖ hat bereits Chats zu blauen Personalwünschen veröffentlicht.
Weiterlesen »

Warum der ÖVP das Zitierverbot nicht mehr so wichtig istWarum der ÖVP das Zitierverbot nicht mehr so wichtig istSeit einem Jahr setzt sich Karoline Edtstadler (ÖVP) dafür ein, dass Medien nicht mehr direkt aus Akten zitieren dürfen – bis jetzt.
Weiterlesen »

Warum die ÖVP gegen die 41-Stunden-Woche istWarum die ÖVP gegen die 41-Stunden-Woche istDie IV plädiert für die 41-Stunden-Woche. Warum der Kanzler dieser Diskussion eine Abfuhr erteilt.
Weiterlesen »

ÖVP weist Forderung nach Wohnsitzauflage zurückÖVP weist Forderung nach Wohnsitzauflage zurückGeneralsekretär Stocker sieht Wien in der Pflicht, Hausaufgaben bei Sozialhilfe zu erledigen.
Weiterlesen »

Brisanter Vorstoß der ÖVP: Karner will 'Flüchtlinge nach Syrien abschieben'Brisanter Vorstoß der ÖVP: Karner will 'Flüchtlinge nach Syrien abschieben'Gerhard Karner verlangte bei einem Treffen von Innenministern in Basel erneut eine Neubewertung der Situation in dem langjährigen Bürgerkriegsland.
Weiterlesen »

FPÖ kritisiert ÖVP nach Anschlag auf 'unzensuriert.at'FPÖ kritisiert ÖVP nach Anschlag auf 'unzensuriert.at'Die FPÖ beklagt, dass es in der Nacht auf Samstag zu einem Brandanschlag auf die ehemalige Redaktion von 'unzensuriert.at' gekommen sei, und stellte in einer Aussendung am Sonntag einen Zusammenhang mit Aktivitäten der ÖVP im U-Ausschusses zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' her.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 14:48:56