Nach der Insolvenz ihres Arbeitgebers wagte Anne Nickels den Schritt in eine neue berufliche Richtung. Das Programms 'Job PLUS Ausbildung' half ihr.
Nach der Insolvenz ihres Arbeitgebers wagte Anne Nickels den Schritt in eine neue berufliche Richtung. Das Programms"Job PLUS Ausbildung" half ihr.Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr , „ Jobs PLUS Ausbildung“-Absolvent Bernhard Bachner, Absolventin Anne Nickels, Katharina Lehner und Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke sowie Kinder des Bafep 8- Kindergarten s .Die Insolvenz ihres Arbeitgebers zwang Anne Nickels dazu, sich nach der Karenz nach einem neuen Job umzusehen.
"Als Elementarpädagog*in in Wien zu arbeiten, ist nicht nur einer der sinnstiftendsten Jobs überhaupt, er ist auch für die gesamte Gesellschaft von enormer Wichtigkeit. Mit dem Programm 'Jobs PLUS Ausbildung' wurde ein weiterer, sehr sinnvoller Hebel zur Gewinnung von neuen Elementarpädagog*innen gefunden", so Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr .
In Wien haben die ersten Absolvent*innen des"Jobs PLUS Ausbildung" Programms ihre Ausbildung in der Elementarpädagogik erfolgreich abgeschlossen und werden nun als dringend benötigte Fachkräfte im Kindergartenbereich arbeiten Die Stadt investiert 2,1 Millionen Euro in das Programm, um die Qualität der Kinderbetreuung durch die Ausbildung von Fachkräften zu sichern
Zusätzlich wird ab sofort eine Teilzeit-Ausbildung in der Elementarpädagogik angeboten, um auch Personen mit Betreuungspflichten oder Deutschkursen die Möglichkeit zu geben, in diesem Bereich eine Ausbildung zu absolvieren
Pädagogik Kindergarten Christoph Wiederkehr Peter Hanke Stadt Wien Jobs
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wienerin (16) starb nach Missbrauch durch 54-JährigenDer viel ältere Mann lockte den Teenager in seine Wohnung, zusammen wurden Drogen genommen. Das Mädchen starb dann an einer Überdosis – Prozess!
Weiterlesen »
– Wienerin sucht verzweifelt nach KiwiSeit mehr als 24 Stunden fehlt von Kiwi (4) aus Wien jede Spur. Ihre Besitzerin hat einen schlimmen Verdacht.
Weiterlesen »
Firmenpleite führte zu Gewaltausbrüchen in FamilieLandesgericht Krems
Weiterlesen »
Weil sie Russin ist – Pädagogin Konto gesperrtEin unglaublicher Fall macht einer Pädagogin aus Wien zu schaffen. Der gebürtigen Russin wurde zweimal das Konto gesperrt. 'Heute' hat alle Details.
Weiterlesen »
Excel-Panne: Hypo Vorarlberg zahlte nach Selbstanzeige 2,5 Millionen Euro nachDie Vorarlberger Landesbank soll von 2006 bis 2019 zu wenig Steuern bezahlt haben. Mitarbeiter haben eine falsche Excel-Tabelle verwendet.
Weiterlesen »
Nach dem Wahldämpfer denkt die SPÖ wieder über den Asylkurs nachDas Kaiser-Doskozil-Papier soll am Samstag Thema sein. Der interne Gipfel wird vom Burgenland ignoriert.
Weiterlesen »