Nach einem möglichen Sprengstoff-Anschlag auf Mitglieder der ''Zeugen Jehovas'', werden jetzt auch die Sicherheitsvorkehrungen im Wiener Happel-Stadion verschärft. Dort findet aktuell ein Sommerkongress der Glaubensgemeinschaft statt.
Nach einem möglichen Sprengstoff-Anschlag auf Mitglieder der ''Zeugen Jehovas'', werden jetzt auch die Sicherheitsvorkehrungen im Wiener Happel-Stadion verschärft. Dort findet aktuell ein Sommerkongress der Glaubensgemeinschaft statt.
Am Freitagabend sind in der Südsteiermark an den Unterböden von zwei Autos Sprengsätze explodiert, jedoch wurde niemand verletzt, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mitteilte. Die Sprengsätze wurden von einer unbekannten Person angebracht, während die Fahrzeugbesitzer an einer Gebetsstunde der Glaubensgemeinschaft"Zeugen Jehovas" teilnahmen. Ob ein Zusammenhang besteht, wird noch untersucht.
Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Kriminalbeamte des Landeskriminalamtes Steiermark, Sprengstoffexperten der Polizei und der Entschärfungsdienst haben ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen. Tatortarbeit und Spurensicherung wurden noch in der Nacht durchgeführt.Die Fahrzeugbesitzer, ein Mann und eine Frau, hatten ihre Autos zwischen 18.45 Uhr und 21.
Etwa eine Stunde später, gegen 21.00 Uhr, fuhr der Mann nach Hause. Nach einigen Kilometern detonierte auch bei ihm ein am Unterboden montierter Sprengsatz. Laut Lamb blieb der Fahrer unverletzt, was nur"Glück" war. Erst danach wurde klar, dass auch beim Auto der Frau ein Sprengsatz explodiert sein dürfte. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.Die Ermittler untersuchen nun alle Teile der Sprengsätze.
Erst im März hatte ein 35-Jähriger bei einer Gemeindeversammlung der Zeugen Jehovas in Hamburg sieben Menschen getötet - darunter ein ungeborenes Kind. Anschließend brachte er sich selbst um.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei sucht nach bewaffneten Raubüberfällen nach weiteren OpfernOBERÖSTERREICH/NIEDERÖSTERREICH/STEIERMARK/WIEN. Das Landeskriminalamt Niederösterreich sucht nach weiteren Opfern einer Raubserie eines mehrfach vorbestraften 57-Jährigen. Der Täter soll auch in Oberösterreich aktiv gewesen sein.
Weiterlesen »
Anna Stockhammer, Redakteurin Steiermark-RessortAutorenporträt von Anna Stockhammer, Redakteurin Steiermark-Ressort
Weiterlesen »
Daniela Breščaković, Redakteurin Steiermark-RessortAutorenporträt von Daniela Breščaković, Redakteurin Steiermark-Ressort
Weiterlesen »
Christian Penz, Redakteur Steiermark-RessortAutorenporträt von Christian Penz, Redakteur Steiermark-Ressort
Weiterlesen »
Thomas Macher, Stv. Ressortleiter Steiermark-RessortAutorenporträt von Thomas Macher, Stv. Ressortleiter Steiermark-Ressort
Weiterlesen »