Nach der Absage 2023 versucht die Spark Art Fair im März einen Neustart

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach der Absage 2023 versucht die Spark Art Fair im März einen Neustart
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Mit einem Cocktail in der Marx Halle meldete sich die Spark Art Fair zurück und stellt ihr neues kuratorisches Team vor. Die Messe soll vom 15. bis 17. März 2024 stattfinden.

Die Spark Art Fair nimmt 2024 einen neuen Anlauf. Am Montag lud das Management der Kunstmesse zum „Sparkling Cocktail“ in die Marx Halle, um die künstlerische Leitung und das Programm vorzustellen. Vor allem wollte man wohl ein Lebenszeichen geben, denn nach der Absage der Messe hatte die Kunstszene die Spark abgeschrieben.

Die Geschichte der Spark ist typisch für den Wiener Kunstmarkt. Mit einem innovativen Konzept mit Solopräsentationen und junger Kunst gab die Messe 2021 ihr erfolgreiches Debüt. Doch schon ein Jahr später kam es trotz eines erfolgreichen Folgeevents wegen Unstimmigkeiten im Herbst zum Ausstieg von Spark-Geschäftsführer und Initiator Renger van den Heuvel. Damit verlor die Messe den international gut vernetzten Kopf.

Am Konzept der Solopräsentationen wird festgehalten. Neu dazu kommt ein Sonderprogramm auf der Theaterbühne des Globe in der Marx Halle, wo ein kuratiertes Filmprogramm und Performances gezeigt werden. Geschäftsführer Anton Imre zeigte sich am Montag optimistisch gut 90 Aussteller gewinnen zu können, wobei er mit zwei Drittel ausländischen und einem Drittel österreichischen Galerien rechnet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen



Render Time: 2025-02-13 15:16:31