Nach brutaler Attacke auf Zwergschaf 'Wölkchen': DNA-Ergebnisse sind da!

Zwergschafe Nachrichten

Nach brutaler Attacke auf Zwergschaf 'Wölkchen': DNA-Ergebnisse sind da!
RiefensbergDna-UntersuchungFuchs
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 19 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 91%
  • Publisher: 51%

Nach der brutalen Attacke auf drei Zwergschafe in Riefensberg Anfang Jänner (VOL.AT berichtete), gibt es nun ein Ergebnis der DNA-Untersuchung.

Nach der brutalen Attacke auf drei Zwergschafe in Riefensberg Anfang Jänner , gibt es nun ein Ergebnis der DNA-Untersuchung. Zu Besuch bei"Wölkchen" in Riefensberg 1.000 Euro Belohnung für Hinweise Wie Sabine Dorn gegenüber VOL.AT am Mittwochabend mitteilt, liegen ihr nun die Ergebnisse der DNA-Untersuchung nach der brutalen Attacke auf ihre Zwergschafe vor.

self all Open preferences. Demnach wurde an allen drei Zwergschafen die DNA eines Fuchses festgestellt. Die Riefensbergerin ist sich aber weiterhin sicher:"Das war kein Tier - zumindest nicht ausschließlich. Ich habe das tote Schäfchen als erstes nach oben getragen, ich war voller Blut. Danach bin ich sofort runter zum Stall und habe mich um die anderen gekümmert. Für mich klingt es logisch, dass an allen drei Schafen die DNA eines Fuches festgestellt wurde. Trotzdem glaube ich nicht, dass ein Fuchs es schafft, so gerade Schnitte an den Ohren zu verursachen.

Polizei hat Ermittlungen eingestellt In der Nacht vom 4. auf den 5. Jänner 2025 wurden in Riefensberg zwei Schafe verletzt und eines tot aufgefunden. Die drei Tiere und fünf weitere wurden von der Besitzerin in einem umzäunten Gehege mit dazugehörigem Stall gehalten. Die Tiere wiesen unter anderem Verletzungen im Kopfbereich auf. Eine Amtsärztin führte noch am selben Tag einen Lokalaugenschein durch und entnahm Proben für Laboruntersuchungen.

Am 22. Jänner 2025 trafen die Ergebnisse der Untersuchungen ein. Die Analysen ergaben, dass bei allen drei betroffenen Schafen – dem toten Tier sowie den beiden verletzten – die DNA eines Fuchses an den Wundrändern nachgewiesen wurde. Der Anfangsverdacht der Tierquälerei hat sich somit nicht bestätigt. Die Verletzungen an den Schafen sind nachweislich tierischer Herkunft. Haben Sie Infos für uns? Hier melden! Mehr zum Thema: self all Open preferences.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Riefensberg Dna-Untersuchung Fuchs Polizei Ermittlungen Tierquälerei Verletzungen Ouessantschafe Laboruntersuchungen Abgeschnitten Dna Ergebnisse Ohren Riefensberg Sabine Dorn Vorarlberg

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach brutaler Hunde-Attacke - Rottweiler 'Ernie' muss nach Biss jetzt in den ZwingerNach brutaler Hunde-Attacke - Rottweiler 'Ernie' muss nach Biss jetzt in den ZwingerEin Mädchen (7) wurde von Rottweiler 'Ernie' gebissen und schwer verletzt. Jetzt ist fix: Der Vierbeiner wird in einen Zwinger gesperrt.
Weiterlesen »

Mit Glasscherbe angegriffen - Blutspur vor Wohnung – Mann (49) nach Attacke im SpitalMit Glasscherbe angegriffen - Blutspur vor Wohnung – Mann (49) nach Attacke im SpitalIn Wien soll eine 41-Jährige einen Bekannten mit einer Glasscherbe angegriffen haben. Der Mann erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen.
Weiterlesen »

Rapid-Star Burgstaller Nach brutaler Attacke Am Heldenplatz Schwerer SchädelbasisbruchRapid-Star Burgstaller Nach brutaler Attacke Am Heldenplatz Schwerer SchädelbasisbruchGuido Burgstaller, Rapid-Star und Ex-ÖFB-Teamspieler, wurde in Wien auf dem Parkplatz der Diskothek 'Volksgarten' Opfer einer brutalen Attacke. Der 35-Jährige zog sich einen schweren Schädelbasisbruch zu. Der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Österreicher, stellte sich nach einigen Tagen und zeigte sich geständig. Im Hauptprozess drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.
Weiterlesen »

23-Jähriger nach Attacke auf Burgstaller wieder auf freiem Fuß23-Jähriger nach Attacke auf Burgstaller wieder auf freiem FußDer Rapid-Stürmer trug schwere Kopfverletzungen von der Attacke davon. Der Täter war zwei Wochen in U-Haft. Nun wurde vorläufige Bewährungshilfe angeordnet.
Weiterlesen »

Rottweiler-Attacke: Siebenjähriges Mädchen nach OP auf dem Weg der BesserungRottweiler-Attacke: Siebenjähriges Mädchen nach OP auf dem Weg der BesserungEin Rottweiler hat am Neujahrstag eine siebenjährige Schülerin in Kirchberg ob der Donau schwer verletzt. Nach einer erfolgreichen Operation im Kepler-Klinikum in Linz befindet sich das Mädchen auf dem Weg der Besserung.
Weiterlesen »

Nach Rottweiler-Attacke in Kirchberg: Mädchen (7) operiertNach Rottweiler-Attacke in Kirchberg: Mädchen (7) operiertAm Neujahrstag wurde in Kirchberg ob der Donau eine Siebenjährige nach einem Rottweiler-Angriff schwer verletzt. Nach der OP ist das Mädchen auf dem Weg der Besserung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:43:04