Nach dem verheerenden Brand in der alten Börse in Kopenhagen gehen die Aufräumarbeiten weiter. Einsatzkräfte arbeiteten weiter daran, das Gerüst zu entfernen, das das Gebäude wegen Restaurierungsarbeiten umgibt, meldete die dänische Nachrichtenagentur Ritzau am Samstag.
Nach dem verheerenden Brand in der alten Börse in Kopenhagen gehen die Aufräumarbeiten weiter. Einsatzkräfte arbeiteten weiter daran, das Gerüst zu entfernen, das das Gebäude wegen Restaurierungsarbeiten umgibt, meldete die dänische Nachrichtenagentur Ritzau am Samstag. Gute Nachrichten gab es unterdessen zu den Kunstschätzen, die in dem historischen Gebäude aufbewahrt worden waren.
In dem Gebäude, das vor 400 Jahren errichtet worden war, war am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist unklar. Die alte Börse brannte zur Hälfte aus, sodass nur noch die Außenwände übrig geblieben waren. Diese stürzten am Donnerstagnachmittag ein. Mehrere Straßen und die Umgebung der historischen Börse blieben weiträumig abgesperrt.
Die alte Börse, in der sich heute die dänische Handelskammer befindet, beherbergt unter anderem eine große Kunstsammlung. Als Börse im eigentlichen Sinne wird das Gebäude schon lange nicht mehr genutzt. Mit großer Vorsicht versuchen Einsatzkräfte seit dem Einsturz von Teilen der Fassade Überbleibsel zu retten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürztWährend den Löscharbeiten nach dem verheerenden Großbrand in der historischen Börse in Kopenhagen, dürfte ein Teil der Fassade eingestürzt sein. Zuvor war noch unklar, ob das Mauerwerk gerettet...
Weiterlesen »
Alte Börse in Kopenhagen nach Brand teilweise eingestürztNach dem verheerenden Großbrand ist trotz Stabilisierung die Fassade der historischen Börse in Kopenhagen eingestürzt. Zunächst war unklar, ob bei dem Einsturz jemand verletzt wurde.
Weiterlesen »
Nach Brand: Fassade der historischen Börse in Kopenhagen eingestürztDie Wände der halben Börse in Kopenhagen brachen trotz Stabilisierung zusammen.
Weiterlesen »
Alte Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürztWährend den Löscharbeiten nach dem verheerenden Großbrand in der historischen Börse in Kopenhagen, dürfte ein Teil der Fassade eingestürzt sein. Zuvor war unklar gewesen, ob das Mauerwerk gerettet...
Weiterlesen »
Brand der alten Börse in Kopenhagen unter KontrolleDie historische Börse in Kopenhagen ist Dienstagfrüh in Brand geraten. Vor den Augen zahlreicher Passanten stürzte die markante Turmspitze der 400 Jahre alten Touristenattraktion ab. Am Nachmittag war der Brand nach Angaben der Feuerwehr unter Kontrolle, etwa 135 Kräfte waren im Einsatz.
Weiterlesen »
Brand bei alter Börse in Kopenhagen: Löscharbeiten werden noch mindestens einen Tag dauernDie Polizei ermittelt weiter zu den Brandursachen bei dem historischen Gebäudes in der dänischen Hauptstadt. Beim Löschen wird besonders darauf geachtet, dass die Außenmauern nicht umstürzen. Es...
Weiterlesen »