Nach Bombendrohungen: 20-jähriger Schweizer wird nicht an Österreich ausgeliefert

Kein U-Haft-Antrag Nachrichten

Nach Bombendrohungen: 20-jähriger Schweizer wird nicht an Österreich ausgeliefert
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Eine U-Haft wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht beantragt, der 20-jährige Schweizer werde demnach nicht an Österreich ausgeliefert.

Eine U-Haft wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht beantragt, der 20-jährige Schweizer werde demnach nicht an Österreich ausgeliefert.

„Als Schweizer Staatsbürger müsste er zustimmen, das hat er nicht“, sagte der Sprecher über eine mögliche Auslieferung des Mannes nach Österreich. Es seien jedoch die „ersuchten Verfahrenshandlungen durchgeführt“ worden, hieß es weiter. Wann die Hausdurchsuchung bei dem Mann stattgefunden hatte, war am Mittwoch nicht klar. Jedoch sei der Verdächtige bereits wieder in Freiheit, erklärte der Sprecher.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach zahlreichen Bombendrohungen in Österreich: 20-jähriger Schweizer ausgeforschtNach zahlreichen Bombendrohungen in Österreich: 20-jähriger Schweizer ausgeforschtGegen den Schweizer wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen. Auch in Innsbruck kam es zu einer Bombendrohung, die sich gegen den Hauptbahnhof richtete.
Weiterlesen »

Bombendrohungen in Österreich: 20-jähriger Schweizer tatverdächtigBombendrohungen in Österreich: 20-jähriger Schweizer tatverdächtigDer mutmaßliche Urheber von Bombendrohungen gegen Einrichtungen – vor allem auf Bahnhöfen – in Österreich soll aus der Schweiz sein. Ein europäischer Haftbefehl wurde erlassen.
Weiterlesen »

Nach Schweizer Urteil: Angst um die Klopause in ÖsterreichNach Schweizer Urteil: Angst um die Klopause in ÖsterreichDie Aufregung nach dem Urteil in der Schweiz ist groß: Ausstempeln vor jeder Klopause finden vor allem Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nicht in Ordnung. Die Diskussion hat auch Österreich erreicht. Wie das hier geregelt ist, erklärt die NÖN.
Weiterlesen »

Bombendrohungen: Schweizer Staatsanwaltschaft prüft weiteres VorgehenBombendrohungen: Schweizer Staatsanwaltschaft prüft weiteres VorgehenEin Rechtshilfeansuchen aus Österreich ist mittlerweile in der Schweiz eingelangt.
Weiterlesen »

Bombendrohungen: Haftbefehl gegen 20-jährigen SchweizerBombendrohungen: Haftbefehl gegen 20-jährigen SchweizerNach einer Serie von Bombendrohungen in den letzten zwei Wochen gegen zahlreiche Einrichtungen in Österreich haben die Sicherheitsbehörden den mutmaßlichen Urheber der Droh-E-Mails in der Schweiz lokalisiert. Gegen ihn wurde ein Europäischer Haftbefehl erlassen.
Weiterlesen »

Bombendrohungen in Österreich führen zu großangelegten SicherheitsmaßnahmenBombendrohungen in Österreich führen zu großangelegten SicherheitsmaßnahmenNach mehreren Bombendrohungen in österreichischen Städten wie Graz, Wien und Salzburg wurden umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Die Drohungen führten zu Verkehrsbehinderungen und erhöhten Personalkontrollen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:47:16