Auf dem Weg zur EURO 2024 wollen sich Österreichs Fußball-Teamspieler vom 2:3 gegen Belgien nicht aus der Bahn werfen lassen.
Die ÖFB-Internationalen hätten gerne schon am Freitag mit den eigenen Fans im ausverkauften Happel-Stadion das Ticket für die Endrunde in Deutschland zelebriert, nun soll der EM-Startplatz drei Tage später unter Dach und Fach gebracht werden. Dafür benötigt man am Montag in Baku einen Sieg gegen Aserbaidschan.Unter den Schützlingen von Ralf Rangnick herrscht kein Zweifel daran, dass die Mannschaft dazu imstande ist.
Nun gehe es darum, schnell zu regenerieren und dann in Baku wieder mit voller Konzentration zu Werke zu gehen."Wenn wir mit dem gleichen Mindset, der gleichen Energie und Leidenschaft reingehen wie gegen Belgien, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen und den Sack zumachen", meinte der am Freitag als Kapitän agierende Laimer.
Drei Mal musste der Goalie hinter sich greifen, sehenswert war dabei vor allem das 3:0 der Belgier durch Romelu Lukaku samt exquisiter Vorarbeit von Jeremy Doku."Das war pure individuelle Klasse", lautete die Einschätzung von Xaver Schlager, der eine gewisse Bewunderung für Doku erkennen ließ."Der hat halt ein Moped unter den Füßen, der ist gefühlt drei km/h schneller als jeder von uns.
Zuvor war Seiwald bei Salzburg in der Youth League als Linksverteidiger aufgeboten worden, in der Kampfmannschaft gab es lediglich Testspiel-Einsätze rechts in der Viererkette."Aber auf so einem Niveau habe ich dort noch nicht gespielt, und wenn man es dann gleich mit Doku zu tun bekommt, ist es sicher nicht einfach. Leider kann man den nicht 90 Minuten verteidigen, der ist einfach überragend. Doch ich habe mein Bestes versucht", erklärte der 22-Jährige.
Für Xaver Schlager war es keine Überraschung, dass die vielen Ausfälle gut weggesteckt wurden."Wir trainieren ja schon lange zusammen und diejenigen, die weniger spielen, schauen ja im Training nicht zu, sondern schauen, dass sie für solche Momente bereit sind."Vor der ausverkauften Kulisse im Happel-Stadion zündete das Team im Thriller gegen Belgien den Euro-Turbo an. Laimer und Sabitzer brachten Österreich nach 0:3-Rückstand zurück ins Spiel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
2:3 gegen Belgien - Österreich muss auf EM-Quali wartenDas Österreichische Nationalteam kämpfte sich nach einem 0:3-Rückstand zurück, kassierte am Ende aber eine knappe 2:3-Heimniederlage gegen Belgien.
Weiterlesen »
ÖFB-Gegner Belgien gehen vor EM-Quali-Hit Torhüter ausDem ÖFB-Team fehlen für den EM-Quali-Hit gegen Belgien einige Top-Spieler. Den 'roten Teufeln' gehen die Torhüter für die Partie aus.
Weiterlesen »
'Ärgerlich': Österreichs Stimmen nach dem 2:3 gegen BelgienDie Österreicher ärgerten sich über kleine Fehler und das Resultat. Die Leistung sei in Ordnung gewesen.
Weiterlesen »
Nach Angriffen auf Israel: Weiteres EM-Quali-Spiel verlegtDas Match im Rahmen der Qualifikation für die EUEO 2024 zwischen Israel und Kosovo muss verschoben werden.
Weiterlesen »
Firmenchef sucht nach Vandalenakt in Wiener Neustadt nach ZeugenSeitenscheibe von Firmenauto in der Grazerstraße eingeschlagen. Firmenchef Johannes Weber bittet um Hinweise.
Weiterlesen »