Düsseldorf - Nach einem Angriff im April in einem Duisburger Fitnessstudio muss sich der vermeintliche Täter seit Montag vor Gericht verantworten. Beim Betreten des Gerichtssaals hob der Angeklagte den
Zeigefinger der rechten Hand in die Höhe, dieselbe Geste, die unter Anhängern des IS weit verbreitet ist.
Die Bundesanwaltschaft wirft dem 27-jährigen Syrer unter anderem Mord und dreifachen versuchten Mord vor. Er soll am 18. April Besucher eines Fitnessstudios in einer Umkleidekabine mit einem Messer angegriffen haben. Laut Anklage soll es ihm darum gegangen sein, möglichst viele"Ungläubige" zu töten. Neun Tage zuvor soll der Angeklagte zudem einen Mann in der Duisburger Altstadt mit 28 Messerstichen getötet haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fitnessstudio-Angreifer von Duisburg vor Gericht: Killer macht den ISIS-GrußDer Angeklagte Maan Dahtal (27) kommt mit schwarzem Vollbart und dem Anflug eines Grinsens in den Gerichtssaal, hebt sofort einen Finger zum ISIS-Gruß.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Mehrere Tote nach russischem Angriff auf CharkiwBis Ende des Jahres will die Ukraine einen Friedensgipfel organisieren. Erste Gespräche gibt es noch im Oktober in Malta. Derweil geht der Abnutzungskrieg...
Weiterlesen »
Nach dem Angriff auf Israel: Schwarz-weißer Naher OstenDie Fronten verschärfen sich bei dem Diskurs um die Entwicklungen in Israel und im Gazastreifen. Für die Lösungssuche ist das wenig hilfreich.
Weiterlesen »
Nach Hamas-Angriff: EU-Staaten ringen um gemeinsame Linie im Nahost-KonfliktLuxemburg - Die EU-Staaten ringen rund zwei Wochen nach dem Angriff der Terrormiliz Hamas auf Israel um Geschlossenheit in der Nahost-Politik. Vor einem
Weiterlesen »
Putins Verluste in Ukraine explodieren: 90% Anstieg nach Angriff auf AwdijiwkaEin Bericht des britischen Verteidigungsministeriums zeigt, dass Russlands Verluste in der Ukraine um beeindruckende 90% gestiegen sind. Die Angriffe auf die Stadt Awdijiwka stehen im Zentrum dieser Entwicklung.
Weiterlesen »
Terrorangst und Antisemitismus in Frankreich nach Angriff auf IsraelNach dem Angriff der Hamas ist das Land in höchster Alarmbereitschaft. Antisemitische Taten haben drastisch zugenommen – und laut Innenminister kommt die größte Gefahr von innen.
Weiterlesen »