Nach 12 Jahren ist Gündogan beim DFB der Spieler, der Kimmich gerne sein würde

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach 12 Jahren ist Gündogan beim DFB der Spieler, der Kimmich gerne sein würde
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 82%

Er trägt nicht nur die deutsche Kapitänsbinde am Arm, er tritt auch wie einer auf: Ilkay Gündogan. Auf der USA-Reise zeigt der Spieler des FC Barcelona seine ganzen Qualitäten und ist damit ein klarer Gewinner. Doch bis der Techniker an diesen Punkt angelangte, dauerte es zwölf Jahre.

Fast auf den Tag genau zwölf Jahre ist es her - am 11. Oktober 2011 wurde der damals 21-jährige Ilkay Gündogan beim 3:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen

Gündogan wurde unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann als Kapitän bestätigt , selbst wenn Manuel Neuer nach seiner Verletzungsodyssee noch einmal ins DFB-Tor zurückkehren sollte.

Befreiter als unter Nagelsmann sah man den gebürtigen Gelsenkirchener nie für Deutschland spielen. Mit Pascal Groß hatte er in beiden Partien in den Staaten einen Spieler, mit dem er sich perfekt ergänzte. Beide Spieler müssen um ihren Platz kämpfen. Nur einer hat nun fast eine Stammplatzgarantie: Gündogan. In der Vergangenheit war es eher so, dass das Münchner Duo Kimmich/Goretzka bei vollständiger Fitness unantastbar war. Das war unter Jogi Löw der Fall, aber auch unter Hansi Flick.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lange Sperren für Spieler des TuS Xanten II nach MassenschlägereiLange Sperren für Spieler des TuS Xanten II nach MassenschlägereiNachdem es Mitte September nach Abpfiff der Partie TuS Xanten II gegen den Büdericher SV II zu einer Massenschlägerei gekommen war, hat das Sportgericht des Fußballkreises Moers nun durchgegriffen. Der Verein wird zudem zur Kasse gebeten.
Weiterlesen »

Nach EM-Qualifikation: Rangnick 'stolz' auf seine SpielerNach EM-Qualifikation: Rangnick 'stolz' auf seine SpielerÖsterreichs Teamchef Ralf Rangnick hat nach der geglückten Qualifikation für die Fußball-EM in Deutschland seine Spieler gelobt.
Weiterlesen »

Nach Pro-Palästina-Post auf Instagram: Mainz 05 stellt umstrittenen Spieler Anwar El Ghazi freiNach Pro-Palästina-Post auf Instagram: Mainz 05 stellt umstrittenen Spieler Anwar El Ghazi freiÜbereinstimmenden Medienberichten zufolge war der 28-Jährige am Dienstag schon nicht beim Mannschaftstraining dabei.
Weiterlesen »

Nach Tod bei Fußballturnier: Spieler aus Metz im Gefängnis in FrankfurtNach Tod bei Fußballturnier: Spieler aus Metz im Gefängnis in FrankfurtEin Fall, der weit über die Fußball-Welt hinaus für Bestürzung sorgte: Der Tod eines Berliner Nachwuchsfußballers am Rande eines Turniers am Pfingstwochenende. Der mutmaßliche Täter, ein 16-Jähriger aus Metz, wartet in Untersuchungshaft auf seinen Prozess. Im Gespräch mit der SZ kritisiert sein Anwalt die Haftumstände.
Weiterlesen »

Nach 100 Jahren: Residenz-Glocken in Landshut läuten wiederNach 100 Jahren: Residenz-Glocken in Landshut läuten wiederMehr als 100 Jahre war es still um die Glocken in der Landshuter Residenz geworden. Im Rahmen der laufenden Sanierungsmaßnahme war das Geläut nun ausgebaut und wieder instandgesetzt worden. Jetzt ist es wieder immer mittags zu hören.
Weiterlesen »

„Cyperpunk 2077“ ist nach drei Jahren endlich ein fertiges Spiel„Cyperpunk 2077“ ist nach drei Jahren endlich ein fertiges SpielSeit „Cyberpunk 2077“ vor drei Jahren erschienen ist, hat es die Entwickler weiter beschäftigt. Mit dem neuen Update soll das Spiel nun endlich
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 01:12:00