«Für jeden anderen Fahrer wird es schwer auf diesem Motorrad das zu leisten, was Leon Camier zeigt.» Sein Manager Laurens Klein-Koerkamp ist überzeugt, dass die Luxusmarke MV Agusta keinen besseren Piloten findet.
Für 2017 verhandelte Leon Camier mit mehreren Spitzenteams wie Milwaukee Aprilia, Aruba Ducati, Althea BMW, Honda und Pata Yamaha, doch alle ließen ihn abblitzen. Obwohl der Engländer mit der MV Agusta F4RR überragende Leistungen zeigt und diese Saison bereits siebenmal in die Top-5 brauste.
Längst ist klar: Camiers beste Option für 2017 ist der Verbleib bei MV Agusta. Dies bestätigte sein Manager Laurens Klein-Koerkamp gegenüber SPEEDWEEK.com. «Er hat von MV ein sehr gutes Angebot, angesichts seiner Ergebnisse wollen sie natürlich, dass er bleibt», erzählte der großgewachsene Niederländer. «Leon holt das Maximum aus dem Bike, das Angebot ist sehr interessant.
MV Agusta hat also entschieden, dass es in der Superbike-WM weitergehen wird? «Davon gehe ich aus, sonst hätten sie uns kein Angebot unterbreitet», so Klein-Koerkamp. Bleibt das Problem zu lösen, die fehlenden 20 PS zu finden. «Sie werden nicht dieselbe Leistung wie die anderen erreichen», weiß der Camier-Manager, «aber wenn sie drei oder vier PS finden... Das Chassis ist ausgesprochen gut, auch die Elektronik. Wenn ich mir die Entwicklungen in dieser Saison anschaue, frage ich mich, wie weit es MV bringen kann. Das könnte ein wirklich schlagkräftiges Motorrad werden.
Wenn das Angebot so gut ist, auch von finanzieller Seite für Camier, weshalb hat er dann noch nicht unterschrieben? Klein-Koerkamp: «Weil auch andere Fahrer Interesse an MV haben. Wir haben von unserer Seite klargemacht, dass wir großes Interesse haben. Für jeden anderen Fahrer wird es schwer auf diesem Motorrad das zu leisten, was Leon zeigt. Auch seine Herangehensweise ist vorbildlich, er ist sehr ruhig, auch wenn etwas nicht funktioniert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum Leon Haslam das Puccetti-Angebot ablehnteEs war womöglich seine letzte Chance für ein Comeback in der Superbike-WM, doch mehrere Fristen hat Leon Haslam bei Puccetti Kawasaki ungenutzt verstreichen lassen. Warum er lieber in der BSB bleibt.
Weiterlesen »
Enduro Veloce: MV Agusta positioniert Reise-Enduro umAuf der EICMA 2022 zeigte MV Agusta die Prototypen zweier Reise-Enduros. Erlkönig Bilder belegen nun: Die Version mit 900er Dreizylindermotor ist serienreif, von der 550er ist nichts mehr zu sehen.
Weiterlesen »
Offiziell: Zweites Supersport-Team mit MV AgustaDie Supersport-WM 2024 wird ein wenig bunter. Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, wird ein zweites Team die MV Agusta F3 800 einsetzen. Seit wenigen Minuten ist es offiziell.
Weiterlesen »
Red Bull Honda: Jason O’Halloran bereits operiertDas zweite Superbike-Rennen in Imola wird mit nur einem Red-Bull-Honda-Piloten stattfinden: Leon Camier musste am Freitag wegen Atemnot aufgeben, Ersatzfahrer Jason O’Halloran brach sich das rechte Schienbein.
Weiterlesen »
– mit welchem Angebot Werder den DFB-Stürmer verprellteDer deutsche Nationalspieler wollte eigentlich in Bremen bleiben – warum er sich am Ende aber für Dortmund und gegen Werder entschied
Weiterlesen »