Bundeskanzler Scholz steht den Forderungen aus der Union nach einer Zusammenarbeit mit der Bundesregierung beim Thema Migration aufgeschlossen gegenüber.
Gesprächsbereit gegenüber der Union: Bundeskanzler Scholz.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Mützenich sagte der"Augsburger Allgemeinen", der Bundeskanzler werde selbstverständlich mit Unions-Fraktionschef Merz darüber sprechen, ebenso mit den Ländern einschließlich der Ministerpräsidenten von CDU und CSU. Dabei werde es aber nicht nur um das Thema Migration gehen, sondern auch um die Modernisierung der Infrastruktur, die Beschleunigung von Planungen und ein besseres Zusammenwirken von Bund, Ländern und Kommunen.
Zuletzt hatten Merz und der CDU-Generalskretär Linnemann verlangt, die Union beim Thema Migration und Asyl einzubeziehen. Merz fordert einen Gesprächstermin bis spätestens kommenden Montag nach den Landtagswahlen in Bayern und Hessen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Union Berlin: Union tut sich schwer – aus diesen GründenStatt Selbstvertrauen für das Champions-League-Spiel gegen Braga zu sammeln, wartet auf Union Berlin viel Arbeit. Dies sind die Problemfelder.
Weiterlesen »
Mützenich: Scholz wird mit Unionsregierungschefs und Merz redenBERLIN (dpa-AFX) - Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich hat das Angebot von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt, bei der Bewältigung der Probleme Deutschlands auch die Union einzubinden.
Weiterlesen »
Scholz wird laut Mützenich auch mit CDU-Chef Merz redenBerlin: Der SPD-Fraktionsvorsitzende Mützenich hat das Angebot von Bundeskanzler Scholz bekräftigt, bei der Bewältigung der Proble ... Mehr bei BR24
Weiterlesen »
+++ 04:10 Mützenich wirft Russland gezieltes Einschleusen von Flüchtlingen vor +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Weiterlesen »
Wolfgang Schäuble: Können uns »diese Asylpolitik nicht mehr leisten«Der frühere CDU-Spitzenpolitiker Wolfgang Schäuble hat sich in die Migrationsdebatte eingeschaltet. Er drängt darauf, Sozialleistungen für Asylbewerber zu senken – und spricht eine deutliche Warnung aus.
Weiterlesen »
Schäuble: Können uns „diese Asylpolitik nicht mehr leisten“Nach Alt-Bundespräsident Joachim Gauck (83) meldet sich der nächste weise, große Mann der deutschen Bundespolitik zu Wort – und spricht ebenfalls Flüchtlings-Klartext!
Weiterlesen »