Sind Personen bei dem Unfall verletzt worden, sollte der Rettungsdienst umgehend verständigt werden.
Die Polizei in Schwandorf nahm am Sonntag einen 31 Jahre alten Mann fest. Er war mit einem Messer auf seine Mutter losgegangen. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa
Mit einem Messer hat ein 31 Jahre alter Mann am Sonntag in Schwandorf seine Mutter angegriffen. Der Mann wurde in eine Fachklinik gebracht. Der Angriff ereignete sich bereits am frühen Sonntagnachmittag, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Eine über 60 Jahre alte Frau hatte demnach den Rettungsdienst gerufen: Ihr Sohn würde sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden. Als der Rettungsdienst eintraf, ging der Mann laut Polizei mit einem Messer auf seine Mutter los und verletzte sie leicht. Zudem versuchte er, die Sanitäter anzugreifen.
Die Ermittler gehen derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Der 31-Jährige wurde am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Unterbringungsbefehl in einer Fachklinik erließ.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ranoldsberg: Kreuzungs-Crash bei Buchbach: E-Call-System alarmiert RettungskräfteAm frühen Morgen des 7. Oktober wurden die Rettungskräfte über ein E-Call-System zu einem Unfall in Ranoldsberg bei Buchbach im Landkreis Mühldorf gerufen.
Weiterlesen »
Israel: Rettungskräfte finden 260 Leichen auf FestivalgeländeIm Süden Israels sind nach dem Angriff der militant-islamistischen Hamas auf ein Musikfestival nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes Saka mindestens 260 Leichen von dort geborgen worden.
Weiterlesen »
Guten Morgen, NRW!Rettungskräfte suchen nach den Raketenangriffen in den Trümmern nach Opfern.
Weiterlesen »
Angriff auf Siegburger MoscheeSymbolbild Rettungskräfte
Weiterlesen »
Lok Leipzig: Die Nacht der langen Messer fällt ausAuch wenn der 1. FC Lok Leipzig gegen Hertha BSC II das nächste sieglose Spiel verkraften musste, die Moral nach dem aufgeholten 1:3-Rückstand wollen die Messestädter in positive Energie umwandeln. Almedin Civa soll als Trainer weiter an der Wende arbeiten dürfen.
Weiterlesen »