Mutmaßliches Schleuser-Auto fliegt aus der Kurve: Verletzte

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mutmaßliches Schleuser-Auto fliegt aus der Kurve: Verletzte
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 idowa
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert

Bei einem Unfall mit einem mutmaßlichen Schleuserauto sind sieben Menschen auf der Autobahn 96 bei Lindau verletzt worden. In dem Fahrzeug saßen am Freitagabend eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern im Alter von drei, sechs und neun Jahren sowie zwei weitere Männer, wie die Bundespolizei am Samstagabend mitteilte. Gegen den 37 Jahre alten Fahrer und einen 26-jährigen Insassen werde nun wegen des Verdachts auf Schleusungsdelikte ermittelt.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen sechs der sieben Insassen zuvor mit zehn weiteren Migranten in einem Transporter unerlaubt nach Deutschland befördert worden sein. Sie seien dann in der Nähe von Rosenheim abgesetzt worden. Von dort sollte die Reise laut Bundespolizei weiter in die Schweiz gehen. Der 26-jährige Mitfahrer soll dabei die Weiterfahrt von Rosenheim in die Schweiz organisiert haben.

Eine zivile Streife des Zolls wollte das Fahrzeug gegen 22.00 Uhr bei Sigmarszell kontrollieren, wie es hieß. Der Fahrer des Wagens habe zuerst das Folgesignal befolgt, sei dann aber mit hohem Tempo davongefahren. Kurz darauf fanden Polizei und Zoll das Auto auf dem Dach liegend in der Autobahnausfahrt Lindau. Offensichtlich habe der Fahrer aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Alle sieben Insassen des überfüllten Autos wurden in Krankenhäuser gebracht, inzwischen seien alle bis auf den 37 Jahre alten Fahrer entlassen worden, hieß es. Den Angaben zufolge handelte es sich bei sechs der sieben Insassen um türkische Migranten. Gegen alle Insassen bis auf den Fahrer wurden Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthaltes erstattet.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur . Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

idowa /  🏆 34. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unfälle: Mutmaßliches Schleuser-Auto fliegt aus der Kurve: VerletzteUnfälle: Mutmaßliches Schleuser-Auto fliegt aus der Kurve: VerletzteLindau - Bei einem Unfall mit einem mutmaßlichen Schleuserauto sind sieben Menschen auf der Autobahn 96 bei Lindau (Bodensee) verletzt worden. In dem
Weiterlesen »

Sieben Verletzte auf A96 bei Lindau: Schleuser-Auto fliegt aus KurveSieben Verletzte auf A96 bei Lindau: Schleuser-Auto fliegt aus KurveLindau – Sie wollten einer Kontrolle entkommen – und dann wurde es lebensgefährlich! Bei einem Unfall mit einem Schleuserauto sind sieben Menschen verletzt worden.
Weiterlesen »

Türkische Familie verletzt: Schleuser-Auto fliegt aus der KurveTürkische Familie verletzt: Schleuser-Auto fliegt aus der KurveEine Zivilstreife des Zolls will ein überfülltes Fahrzeug kontrollieren. Der 37-jährige Fahrer rast davon und verliert die Kontrolle. Das Auto fliegt aus der Kurve und bleibt auf dem Dach in einer Autobahnausfahrt liegen. Alle sieben Insassen, darunter eine Familie mit drei Kindern, müssen ins Krankenhaus.
Weiterlesen »

Zulfahmi Khairuddin analysiert Sepang Kurve für KurveZulfahmi Khairuddin analysiert Sepang Kurve für KurveKTM-Pilot Zulfahmi Khairuddin bestreitet in Sepang seinen Heim-Grand-Prix. Vor dem Rennwochenende in seinem Heimatland Malaysia analysiert er die Strecke Kurve für Kurve.
Weiterlesen »

Mutmaßliches PKK-Führungsmitglied in Hamburg vor GerichtMutmaßliches PKK-Führungsmitglied in Hamburg vor GerichtEr soll in Deutschland Leitungsaufgaben für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK übernommen haben. Jetzt steht ein 49-Jähriger dafür in Hamburg vor Gericht.
Weiterlesen »

Extremismus: Mutmaßliches PKK-Führungsmitglied in Hamburg vor GerichtExtremismus: Mutmaßliches PKK-Führungsmitglied in Hamburg vor GerichtHamburg - Unter dem Protest pro-kurdischer Demonstranten hat vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg das Staatsschutzverfahren gegen ein
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 09:50:47