In der mailändischen Ultra-Szene verdichtet sich der Mafia-Verdacht. Inter und AC Milan droht die Zwangsverwaltung.
In der mailändischen Ultra-Szene verdichtet sich der Mafia-Verdacht. Inter und AC Milan droht die Zwangsverwaltung.
Die Mailänder Staatsanwaltschaft hat wegen mutmaßlicher krimineller Unterwanderung der organisierten Fans im Giuseppe-Meazza-Stadion eine Untersuchung eingeleitet. Für 16 Personen wurde Untersuchungshaft, für drei weitere Personen Hausarrest angeordnet. „Ein juristisches Erdbeben erschüttert Inter und Milan“, schreibt die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
Diese werde verfügt, wenn sie nicht nachweisen könnten, dass sie keine Verbindungen haben, welche Formen von Einschüchterung oder Unterwerfung gegenüber denbeinhalteten. Die bisherigen Ermittlungen zeigten eine klare Abhängigkeitssituation des Vereins Inter gegenüber den Vertretern der „Curva Nord“ – also den Ultras des Klubs.
Die Abhörprotokolle zeigten eine regelrechte „Gier nach Blut und nach Gewinnen“, schreibt die Ansa weiter. Diese führte zu Absprachen und Druck auf die Vereine, um insbesondere den Weiterverkauf von Tickets zu überhöhten Preisen in den Fankurven zu kontrollieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Mailänder Variationen' - Sensation! Musikstück des jungen Mozart entdecktIn Graz wurde jetzt möglicherweise ein bislang unbekanntes Mozart-Stück entdeckt. Die 'Mailänder Variationen' wird Mozart zugeordnet.
Weiterlesen »
Mailänder wollen keinen Berlusconi-FlughafenMailand will sich gegen die Umbenennung des Flughafens Malpensa wehren. Der Einspruch soll kommende Woche eingereicht werden.
Weiterlesen »
Fünf Österreichische Designer erobern die Mailänder Fashion WeekErstmals gab es auf der Mailänder Fashion Week gleich fünf österreichische Designer. Der rote-weiß-rote Showblock mit Emanuel Burger, Julia Lara Knig, Manuel Essl, Gaya Couture und Christa Franz wurde zu einem der größten Gesprächsthemen der Veranstaltung.
Weiterlesen »
Mögliches 'neues' Mozart-Werk in Graz identifiziertKlavierstücke 'Mailänder Variationen' aus dem Landesarchiv Steiermark könnten von Wolfgang Amadeus Mozart stammen.
Weiterlesen »
Russische Armee kann durch neues Gesetz auch mutmaßliche Straftäter rekrutierenRussische Angeklagte, die noch nicht verurteilt sind, können sich zur Armee melden. Als mögliche Gegenleistung für einen Einsatz an der Kriegsfront wird ihnen die Freilassung versprochen.
Weiterlesen »
Das mutmaßliche Terrorhirn und die Show des StaranwaltsBeran A. soll das zweite Taylor-Swift-Konzert im Visier gehabt haben. Jurist Tomanek attackiert die Ermittler.
Weiterlesen »