Die Anzahl von Schülern mit Migrationshintergrund steigt stark. Ein VP-Politiker ortet 'radikale Tendenzen' und pocht auf ein neues Schulfach.
Der für Bild zuständige Wien er Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr will eigene Unterrichtsstunden, in denen Demokratie, Ethik und Werte vermittelt werden. Sie sollen verpflichtend
Der Vizebürgermeister fordert eine Analyse der aktuellen Situation:"Wie in Wien müssen auch die Linzer Zahlen bezüglich Migranten und Religionszugehörigkeit in den einzelnen Schulen auf den Tisch." Es brauche keine Angstmache und auch kein Schönreden."Was es braucht, ist Realismus und Handeln."In Linzer Schulen gibt es immer mehr Suspendierungen nach Zwischenfällen. Und das, obwohl ein Rauswurf immer der letzte Ausweg sein sollte.
Schule Migration Integration ÖVP NEOS Christoph Wiederkehr Linz Oberösterreich Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum die Dominanz von Rad-Star Pogacar zum Problem für den Sport wirdDer 25-jährige Slowene Tadej Pogacar dominiert die Szene nach Belieben. Zum Ärger von Radsport-Fans und Konkurrenz.
Weiterlesen »
Bevor die Fifa die Weichen für die Fußballzukunft stellt, gilt es, brisante Fragen zu klärenWenn der Fußballweltverband (Fifa) am Freitag seinen Kongress in Bangkok abhält, stehen brisante Themen auf der Agenda.
Weiterlesen »
Bevor die Fifa die Weichen für die Fußball-Zukunft legt, gilt es brisante Fragen zu klärenWenn der Fußball-Weltverbandes (Fifa) am Freitag seinen Kongress in Bangkok abhält, stehen brisante Themen auf der Agenda.
Weiterlesen »
Wie die Mafia italienische Politiker steuertDer Mega-Korruptionsskandal in der norditalienischen Region Ligurien zeigt, wie sehr das Organisierte Verbrechen das politische System infiltriert hat. Und Ligurien ist keine Ausnahme.
Weiterlesen »
Grimassen im US-Kongress: Sohn stiehlt Politiker die ShowEs hätte eine seriöse Rede über das Urteil des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump werden sollen, was der Abgeordnete John Rose am Montag im Plenum des US-Repräsentantenhauses vorgetragen hat. Doch es kam anders, denn Rose brachte seinen Sohn Guy mit ins Kapitol, der dem Vater kurzerhand die Show stahl.
Weiterlesen »
Ins Gesicht geschlagen: AfD-Politiker Kumpf in Supermarkt attackiertEin Mann schlug dem rechten Politiker ins Gesicht und sei danach einkaufen gegangen, berichtet die Polizei.
Weiterlesen »