Murenabgänge nach Starkregen in Tirol: Sellraintalstraße wieder offen

Unwetter Nachrichten

Murenabgänge nach Starkregen in Tirol: Sellraintalstraße wieder offen
StraßensperreSteinschlagKatastrophen
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 56%
  • Publisher: 51%

Starkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Das Sellraintal war bis Samstagfrüh nur über die Ötztaler Seite erreichbar, inzwischen wurde die Sellraintalstraße (L16) wieder geöffnet.

Mit Sandsäcken versuchten die Einsatzkräfte in Gerlos , die Wassermengen unter Kontrolle zu bringen.Starkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Das Sellrain tal war bis Samstagfrüh nur über die Ötztaler Seite erreichbar, inzwischen wurde die Sellrain talstraße wieder geöffnet.

Innsbruck – Die angekündigten heftigen Regenfälle am Freitagabend haben zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren in ganz Tirol geführt. Durch Muren wurden mehrere Straßen verlegt und in der Folge gesperrt. Verletzt wurde niemand.war nach mehreren Hangrutschungen bis Samstagfrüh nur von der Ötztaler Seite her erreichbar. In den Morgenstunden konnte die Gemeindestraße im Ortsteil Neder in Grinzens wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Weiterhin nicht erreichbar ist das Sellraintal von Oberperfuss aus. Den größten Erdrutsch hatte es im Bereich Gasse auf der L 233 -gegeben. Im Laufe des Tages sollten auch hier die Aufräumarbeiten abgeschlossen sein, sagte der Sellrainer Bürgermeister Benedikt Singer zu Mittag gegenüber der. Aufgrund von Steinschlaggefahr und Hangrutschungen waren im Sellraintal zudem zwei Häuser evakuiert und mehrere Keller überflutet worden.

nach Fügenberg wegen mehrerer Murenabgänge nach Angaben des Landes gesperrt werden. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Fügen hieß es, dass die Sperre wieder aufgehoben werden konnte. Allerdings war diewiederum kam es zu Überschwemmungen des Mitterhofbachs, der zu kleinflächigen Vermurungen geführt hatte. in See zu einem Felssturz. Laut Polizei löste sich oberhalb der B188 ein Fels und stürzte auf die Fahrbahn.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Straßensperre Steinschlag Katastrophen Innsbruck Land (Bezirk) Innsbruck Sellrain Gerlos

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Murenabgänge nach Starkregen in Tirol: Mehrere Straßen noch gesperrtMurenabgänge nach Starkregen in Tirol: Mehrere Straßen noch gesperrtStarkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu vereinzelten Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Das Sellraintal war etwa nur über die Ötztaler Seite erreichbar.
Weiterlesen »

Murenabgänge nach Starkregen in Tirol: Einige Straßen noch gesperrtMurenabgänge nach Starkregen in Tirol: Einige Straßen noch gesperrtStarkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Das Sellraintal war bis Samstagfrüh nur über die Ötztaler Seite erreichbar, inzwischen auch wieder über Grinzens.
Weiterlesen »

Erdrutsche und Starkregen: Zahlreiche Feuerwehreinsätze am Freitagabend in TirolErdrutsche und Starkregen: Zahlreiche Feuerwehreinsätze am Freitagabend in TirolDer Starkregen, der am Freitagnachmittag Tirol erreichte, sorgte für zahlreiche Murenabgänge und gesperrte Straßen.
Weiterlesen »

Tirol: Murenabgänge in den Bereichen Auffach und Eben am AchenseeTirol: Murenabgänge in den Bereichen Auffach und Eben am AchenseeFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Überschwemmungen und Murenabgänge: Unwetter in Steiermark und KärntenÜberschwemmungen und Murenabgänge: Unwetter in Steiermark und KärntenDas östliche Kärnten und die Weststeiermark sind betroffen. Die steirische Katastrophenschutzbehörde warnt Tiefgaragen, Keller, und Uferbereiche zu meiden.
Weiterlesen »

Feuerwehr im Dauereinsatz - Starke Sintflut-Unwetter! Mehrere Murenabgänge in TirolFeuerwehr im Dauereinsatz - Starke Sintflut-Unwetter! Mehrere Murenabgänge in TirolSchwere Unwetter samt Starkregen haben in Tirol massive Schäden angerichtet. Gleich mehrere Straßen wurden verlegt und mussten gesperrt werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:24:02