U-Bahn, Bus und Tram bilden das Rückgrat für die Verkehrswende in der Stadt. Das Neun-Euro-Ticket sendet daher das richtige Signal, die Kürzungspläne der Münchner Verkehrsgesellschaft tun das nicht. Ein Kommentar.
Die Verkehrswende soll mit großen Schritten gelingen. Gerade diskutiert der Bundestag mit den Ländern über das Neun-Euro-Ticket, um die Menschen in der Inflation und bei steigenden Preisen für Gas, Heizöl und Lebensmittel zumindest zeitweise zu unterstützen.
Das städtische Unternehmen ist das Rückgrat für die Verkehrswende in München. Hunderttausende Pendler könnten mit dem Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs auf Bus und Schiene gelockt werden, statt täglich auf den Ein- und Ausfallstraßen im Stau zu stecken. Die Devise muss deshalb Ausbau des Angebots heißen und nicht Rückbau.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Buschkowsky zu Judenhasser-Demo: Das ist nicht Demokratie, das ist Idiotie!Haben unsere Politiker denn gar nichts gelernt? Schon wieder laufen Hunderte Judenhasser durch unsere Hauptstadt. Grölen ihre Hassparolen gegen Israel! Beschimpfen Journalisten als „Drecksjuden“.
Weiterlesen »
Jane Fonda über das Altern: »Meine Hüften sind nicht meine«Die Oscar-Preisträgerin Jane Fonda hat offenbar ein entspanntes Verhältnis zum Älterwerden. Die 84-Jährige zeigt sich glücklich darüber, dass sie noch lebt – und arbeiten kann. Eine Sache stört sie allerdings doch.
Weiterlesen »
Kommt das Neun-Euro-Ticket doch nicht?Vom 1. Juni an sollte das Neun-Euro-Monatsticket in den Öffis gelten. Doch nun will der Bund nicht komplett zahlen.
Weiterlesen »
Heiner Lauterbach: 'Hört sich nicht besonders sexy an': Das schätzt er an seiner ViktoriaHeiner Lauterbach und seine Viktoria sind seit über 20 Jahren glücklich verheiratet. In einem Interview hat der Schauspieler nun verraten, was er besonders an ihr schätzt.
Weiterlesen »
FC Bayern: Düstere Prognose von Lothar Matthäus – Fans hoffen, dass DAS nicht stimmt!Dass diese Prognose eintritt, würden alle Bayern-Fans sicher mit Händen und Füßen verhindern!Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (61) hat ein Zukunftsbild des Rekordmeisters gemalt, das für alle Anhänger des Rekordmeisters einem absoluten Alptraum gleichkommt.Und das Schlimmste: Er kann seine Befürchtungen auch noch mit Fakten belegen!Was Matthäus für seinen Ex-Klub konkret befürchtet und wem er die Schuld gibt – lesen Sie die Einschätzung, die nun deutschlandweit diskutiert wird in voller Länge.Nur mit BILDplus! *** BILDplus Inhalt ***
Weiterlesen »