Die Münchner Polizei durchsucht sieben Gebäude und nimmt mehrere Personen wegen des Verdachts der Gründung einer kriminellen Vereinigung fest. In einer Zeitschrift sollen sie zu Straftaten aufgerufen haben.
insgesamt sieben Gebäude durchsucht und mehrere Personen festgenommen, wie es in einer Pressemitteilung hieß. Bei den Hauptbeschuldigten handelt es sich um einen 27 Jahre alten Mann aus München sowie eine 27-Jährige und einen 28-Jährigen, die im Landkreis wohnen. Ihnen wird vorgeworfen, über mehrere Jahre hinweg eine Publikation mit linksextremistischen Inhalten herausgegeben und darin zu schweren Straftaten aufgerufen zu haben.
Bei der Publikation handelt es sich offenbar um die Zeitschrift"Zündlumpen", die auch über die Internet-Plattform Indymedia vertrieben worden ist. In der Zeitschrift wurde wiederholt zu Angriffen auf Polizisten aufgefordert oder zu Brandanschlägen auf Infrastruktureinrichtungen. Zudem wurde regelmäßig verherrlichend über Brandstiftungen an Funkmasten, Polizeifahrzeugen oder Datenkabeln berichtet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tennis live in München: Zverev zum Auftakt gegen Youngster RuneOlympiasieger Alexander Zverev bestreitet sein Auftaktmatch beim Tennisturnier in München gegen den dänischen Teenager Holger Rune. Ziel des Hamburgers ist auf der Iphitos-Anlage am Sonntag den ersten Turniersieg der Saison zu feiern.
Weiterlesen »
Achtelfinale in München: Altmaier scheitert an KecmanovicKohlschreiber-Bezwinger Daniel Altmaier ist beim ATP-Turnier in München im Achtelfinale gegen den Serben Miomir Kecmanovic ausgeschieden.
Weiterlesen »
Alexander Zverev beim BMW Open: „Das war bodenlos“Alexander Zverev findet in München zwar den Spaß wieder, doch bei der klaren Niederlage gegen den jungen Dänen Holger Rune spielt er erschreckend schwach.
Weiterlesen »