Münchner kämpfen: Widerstand gegen Mietwucher, den BMW-Tunnel und Flächenfraß
München: Protest gegen Dawonia-Pläne - „Existenzgefährdend!“
Zur Erinnerung: Erst 2021 fielen die Wohnungen im Berliner Viertel aus der Sozialbindung – die Mieter erhielten eine Erhöhung von 15 Prozent. Nun der nächste Schock: Durch die geplante Modernisierung sollen die Preise um bis zu 200 Euro monatlich steigen. Kein Einzelfall in München. Und wie reagiert die Dawonia? Das Wohnungsunternehmen bezeichnet die Demonstration als „Pseudo-Protest“.
Greenpeace engagierte sich als eine von mehreren Initiativen für den Protest. Um 13 Uhr begann die Kundgebung am Einkaufszentrum Mira. Nach mehreren Redebeiträgen zogen die Demonstranten mit Schildern und Bannern in einem Zug Richtung Norden. Dorthin, wo bald eine Baustelle droht...Die Anwohner im Hasenbergl protestierten gegen den Zubringer zur A99 für BMW durch ihr Viertel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern-Einzelkritik: Sieg gegen Dortmund - nur einer holt sich die BestnoteDer FC Bayern München gewinnt gegen Dortmund und ist wieder Deutscher Meister. Die tz-Einzelkritik zum 3:1-Erfolg.
Weiterlesen »
Bundesliga: Dreimal Elfmeter-Ärger an einem TagDreimal Elfmeter-Ärger an einem Tag: In München, Leipzig und Freiburg gibt es äußerst fragwürdige Entscheidungen– und nirgendwo greift der Videoschiedsrichter-Keller korrigierend ein. Das macht nicht nur die betroffenen Trainer wütend.
Weiterlesen »