Der tägliche Judenhass in München ist nicht auf Rechtsextremisten, Verschwörungsideologen und Israelfeinde beschränkt. Aktuelle Zahlen zeigen: Antisemitismus ist in der Mitte der Gesellschaft zu Hause. martinbernstein3 über die Situation in München.
. So wurden vergangenes Jahr in München 72 judenfeindliche Delikte von Tätern mit rechtsextremer Gesinnung verübt.
Auf einem Plakat bei einer Impfgegner-Veranstaltung war im Dezember das Wort"Spritzenholocaust" zu lesen, auf einem anderen das Eingangstor zum KZ Theresienstadt zu sehen mit dem Text"Impfen macht frei". Im März verhängte das Münchner Amtsgericht eine Geldstrafe wegen Doch auch israelbezogener Antisemitismus spielte in München eine Rolle - vor allem vor dem Hintergrund des im Mai und Juni 2021 erneut eskalierenden Hamas-Terrors gegen den jüdischen Staat. So wurde auf einer Münchner Kundgebung das Ende Israels für das Jahr 2040 vorhergesagt, auf einer anderen das Vorgehen der israelischen Armee im Gaza-Streifen mit dem Holocaust gleichgesetzt. 19 solcher Vorfälle wurden Rias im vergangenen Jahr gemeldet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auer-Dult in München: Maidult ohne Corona-Einschränkungen für BesucherDie Maidult auf dem Mariahilfplatz in München läuft 2022 ohne Corona-Einschränkungen für Besucher. Alle Infos & die Öffnungszeiten für Stände und Fahrgeschäfte.
Weiterlesen »
Israel: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas zu Holocaust-Gedenktag in Yad VashemBärbel Bas prangert bei ihrem Besuch in Yad Vashem den Judenhass hierzulande an. Und der Haushaltsausschuss des Bundestages beschließt einen Zuschuss für Wohnungen von Holocaust-Überlebenden in Israel.
Weiterlesen »
Vierte Impfung? Immunologin erklärt, für wen ein Doppel-Booster jetzt Sinn ergibtDie meisten Deutschen haben ihren Corona-Booster rund um den Jahreswechsel erhalten und viele fragen sich nun langsam: Sollte ich mich um eine vierte Spritze bemühen?
Weiterlesen »
5000 Polizisten auf Mai-Demos in Berlin: Innensenatorin will keine WasserwerferNach zwei Jahren Pandemie redet im Vorfeld der Demo keiner mehr über Corona-Regeln: Berlins Innensenatorin Iris Spranger sieht einige andere Gefahren.
Weiterlesen »
USA - Drei von vier Kindern haben laut Gesundheitsbehörde eine Corona-Infektion durchgemachtDrei von vier Kindern haben laut Gesundheitsbehörde eine Corona-Infektion in den USA durchgemacht
Weiterlesen »