München: Angriffe auf in der Stadt lebende Ukrainer

Österreich Nachrichten Nachrichten

München: Angriffe auf in der Stadt lebende Ukrainer
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SZ_Muenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

Pro-russische Demos gab es in München bisher nicht. Die Polizei hat aber schon mehrere Attacken auf hier lebende Ukrainer registriert, berichtet martinbernstei3

Wer den russischen Angriffskrieg auf das Nachbarland öffentlich billigt, macht sich in Deutschland strafbar - etwa durch das Zurschaustellen des von russischen Truppen benutzten Symbols"Z". Darauf haben in den vergangenen Tagen bayerische Regierungsmitglieder hingewiesen.

Die Frankfurter Polizei etwa hatte deshalb anlässlich eines pro-russischen Autokorsos kürzlich klargestellt, dass Slogans wie"Donbass gehört zu Russland" oder das Zeigen von Flaggen der ehemaligen Sowjetunion oder der Separatistengebiete bereits einen Anfangsverdacht begründen. Die Münchner Polizei will sich soweit nicht in die Karten schauen lassen."Hier ist immer eine Prüfung des jeweiligen Einzelfalls notwendig", heißt es auf Anfrage.

Seit Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine hat die Münchner Polizei weitere Angriffe auf in der Stadt lebende Ukrainer, deren Geschäfte oder Fahrzeuge registriert. Am 28. Februar wurde nach Angaben eines Polizeisprechers ein 20-Jähriger an der Haltestelle Studentenstadt von dem Fahrer eines Linienbusses beleidigt. Ein 68-jähriger Ukrainer zeigte am 4. März eine Sachbeschädigung an seinem geparkten Auto im Bereich der Heidemannstraße an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SZ_Muenchen /  🏆 86. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg gegen die Ukraine - Meldungen über erneuten Beschuss der Stahlfabrik bei MariupolKrieg gegen die Ukraine - Meldungen über erneuten Beschuss der Stahlfabrik bei MariupolDie russische Armee verstärkt offenbar ihre Angriffe im Süden und Osten der Ukraine. In der Stadt Odessa sollen mehrere Raketen eingeschlagen sein. Aus der Hafenstadt Mariupol gibt es unbestätigte Meldungen, wonach das Stahlwerk nahe der Stadt erneut angegriffen wird. Einer der Berater von Präsident Selenskyj teilte mit, es gebe Bombardierungen aus der Luft und es werde versucht, das Werksgelände zu erstürmen.
Weiterlesen »

„Jeder muss sich bei jeder Gelegenheit gegen die Besetzung wehren“„Jeder muss sich bei jeder Gelegenheit gegen die Besetzung wehren“Evakuierungen aus Mariupol geplant + Satellitenfotos weisen auf weiteres Massengrab hin + Russische Truppen verstärken Angriffe bei Donezk + Der Newsblog.
Weiterlesen »

Köln: Deutzer Kirmes muss früher schließen, Schausteller sauerNach den Ausschreitungen auf der Deutzer Kirmes hat die Stadt Köln nun geänderte Öffnungszeiten und weitere Maßnahmen erlassen.
Weiterlesen »

Fußball-Bundesliga - Bayern mit Sieg über Dortmund Deutscher MeisterFußball-Bundesliga - Bayern mit Sieg über Dortmund Deutscher MeisterBundesliga: Bayern München ist nach einem Sieg über Dortmund vorzeitig Deutscher Meister.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 04:27:47