Während ein Gebäude auf dem ehemaligen Elektra-Areal in Bregenz erfolgreich für Wohn- und Geschäftsflächen genutzt wird, sorgt der Zustand eines anderen Teils des Areals für Kritik aus der Bevölkerung. Im hinteren Teil des Areals, zugänglich über die Einfahrt Brielgasse, kommt es zu einer zunehmende Ansammlung von Müll. Von Bauschutt über WC, Waschmaschine, Herd, Sofa und Autos ohne Kennzeichen wird hier alles Mögliche deponiert.
Das ehemalige Elektra-Areal in Bregenz sorgt für Diskussionen. Während ein Gebäude erfolgreich für Wohn- und Geschäftsflächen genutzt wird, sorgt der Zustand eines anderen Teils des Areals für Kritik aus der Bevölkerung. Das Elektra-Areal in der Brielgasse. Links gibt es Gewerbe- und Wohnflächen, rechts sorgt Müll für Wirbel. ©VOL.AT/Mayer Auf dem ehemaligen Elektra-Areal wurde von Rhomberg Bau das Wohn- und Geschäftshaus an der Brielgasse 27 errichtet.
Dort gibt es Wohnungen, Büro- und Lagerflächen. Anders sieht das beim Gebäude nebenan aus: Dort stehen Bauzäune, das Gebäude ist mit Graffiti verziert. Wie Bregenzer berichten, gibt es hier zudem ein Problem mit illegaler Müllentsorgung. ©Screenshot Auch über die städtische Bürgermeldeplattform'I LUAG UF DI' wurde gemeldet, dass im hinteren Teil des Areals, zugänglich über die Einfahrt Brielgasse, eine zunehmende Ansammlung von Müll festgestellt wurde.'Vom Bauschutt über WC, Waschmaschine, Herd, Sofa und Autos ohne Kennzeichen', heißt es in der Meldung.'In letzter Zeit, wird hier alles Mögliche zur Endlagerung deponiert.' Der betroffene'Hof' am Areal. Dort führt auch ein Radweg vorbei. ©VOL.AT/Mayer Video: Lokalaugenschein beim Elektra-Areal self all Open preferences. Ein Wohnwagen, ein altes'Büssle' und eine Couch. ©VOL.AT/Mayer Beim VOL.AT-Lokalaugenschein am Mittwochvormittag bestätigte sich die Schilderung: Im Hof des Geländes sind neben Baucontainern Abfälle zu sehen. Darunter finden sich etwa ein altes Sofa, ein Stuhl, Plastikplanen, alte Geräte wie eine Herd, leere Eimer und auch ein altes WC. Zudem stehen ein Wohnwagen und mindestens zwei weitere verwahrlost wirkende Fahrzeuge dort
Bregenz Elektra-Areal Müll Graffiti Umweltverschmutzung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alte Geräte, ein Sofa und verlassene Fahrzeuge: Müllablagerung beim alten Elektra-ArealDas Elektra-Areal in Bregenz sorgt für Aufregung: Während ein Gebäude erfolgreich genutzt wird, steht das Nachbarareal wegen Müll, Graffiti und Verwahrlosung in der Kritik.
Weiterlesen »
Zugchaos in Bregenz: Oberleitungsstörung legt Verkehr lahmIn Bregenz steht der Bahnverkehr still. Zwei Gleise sind im Notbetrieb, Schüler und Pendler sind betroffen, die Stimmung vor Ort hält sich in Grenzen.
Weiterlesen »
Mit Auto überschlagen: Pkw-Lenker bei Verkehrsunfall in Bregenz verletztAm Donnerstagabend kam es in Bregenz zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich, dabei wurde eine Person verletzt.
Weiterlesen »
Bregenz: Betrunkener Restaurantgast klaut Geldtasche und verletzt Mitarbeiter mit MesserAm Freitagabend stahl ein 26-Jähriger in einem Restaurant in Bregenz eine Geldtasche. Nach einer Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter floh der Täter zunächst. Wenig später stellte er sich der Polizei.
Weiterlesen »
Großfahndung nach Raub in Bregenz: 20-Jähriger Italiener festgenommenAm Dienstagnachmittag führte ein Handy-Raub zu einer Großfahndung in Bregenz, an der etliche Streifen und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren.
Weiterlesen »
Handy-Raub in Bregenz ging missglückter Drogendeal vorausNachdem ein 20-Jähriger am Dienstag in Bregenz wegen eines Raubes mit Messer festgenommen wurde, gibt es am Donnerstag neue Informationen zu den Hintergründen der Tat.
Weiterlesen »