Muharrem Ince: Erfolgloser Kandidat zieht sich aus Präsidentschaftsrennen in der Türkei zurück

Österreich Nachrichten Nachrichten

Muharrem Ince: Erfolgloser Kandidat zieht sich aus Präsidentschaftsrennen in der Türkei zurück
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

In der Umfrage favorisierten nur etwa 4 Prozent Muharrem Ince. Nun gab er vor der Wahl auf. Die Wahrscheinlichkeit einer Entscheidung in der ersten Wahlrunde steigt damit.

Der Erdogan-Herausforderer Muharrem Ince wird bei der Präsidentschaftswahl in der Türkei am Sonntag nicht antreten."Ich ziehe meine Kandidatur zurück", sagte Ince am Donnerstag in Ankara. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer Entscheidung in der ersten Wahlrunde. Im Rennen um das Präsidentenamt stehen nun neben Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan noch der Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu und Sinan Ogan, Kandidat einer ultranationalistischen Allianz.

Ince sprach in seiner Rede von"verleumderischen" Aufnahmen. In den vergangenen Tagen waren Korruptionsvorwürfe gegen ihn laut geworden und kompromittierende Bilder aufgetaucht. Ob diese authentisch sind, ist völlig unklar. Er fügte hinzu, er wolle nicht, dass der größere Oppositionsblock hinter Kilicdaroglu ihn für eine mögliche Niederlage verantwortlich mache.

Auf den Wahlzetteln wird sein Name am Sonntag trotzdem auftauchen. Auch bei den Wahlen im Ausland, die in großen Teilen am Dienstag abgeschlossen wurden, wurde er als Kandidat aufgeführt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Umfrage unter 10- bis 19-Jährigen: Das macht (zu viel) Social Media mit Kindern und JugendlichenUmfrage unter 10- bis 19-Jährigen: Das macht (zu viel) Social Media mit Kindern und JugendlichenEin falscher Bezug zur Realität? Falsche Vorbilder und Freunde? Was ein Zuviel an Social Media mit Kindern und Jugendlichen macht: Wir befragten 400 Schülerinnen und Schüler. Plus: Tipps für den richtigen Umgang mit sozialen Medien.
Weiterlesen »

Aber weiter auf hohem Niveau: Deutsche Inflationsrate ist im April auf 7,2 Prozent gesunkenAber weiter auf hohem Niveau: Deutsche Inflationsrate ist im April auf 7,2 Prozent gesunkenDeutsche Inflationsrate im April auf 7,2 Prozent gesunken, Teuerung aber weiter auf hohem Niveau. Leichte Entspannung durch geringeren Anstieg der Lebensmittelpreise.
Weiterlesen »

Niedrigster Anstieg seit April 2021: US-Inflationsrate sinkt überraschend auf 4,9 ProzentNiedrigster Anstieg seit April 2021: US-Inflationsrate sinkt überraschend auf 4,9 ProzentDie hohe Inflation in den USA ist im April auf 4,9 Prozent zurückgegangen. Kerninflation liegt bei 5,5 Prozent. Kraftstoffpreise legten zu, während andere Energieträger günstiger wurden.
Weiterlesen »

Kärntner Austro-Türke analysiert: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Kärntner Austro-Türke analysiert: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Alim Görgülü aus Villach beschreibt, warum der türkische Amtsinhaber bei Austro-Türken so beliebt ist. "Ob diese Menschen die Realität im Landesinnern der Türkei mitverfolgen können, ist eine andere Frage."
Weiterlesen »

Wahlen in der Türkei: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Wahlen in der Türkei: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Alim Görgülü aus Villach beschreibt, warum der türkische Amtsinhaber bei Austro-Türken so beliebt ist. "Ob diese Menschen die Realität im Landesinnern der Türkei mitverfolgen können, ist eine andere Frage."
Weiterlesen »

Weniger Migranten für Österreicher am wichtigstenWeniger Migranten für Österreicher am wichtigstenWeniger Migranten für Österreicher am Wichtigsten: Während nur 12 Prozent der Befragten weltweit die Reduzierung der Migration zu den drei wichtigsten Themen zählten, sind es in Österreich 34 Prozent.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 12:55:58