Trotz vorangegangener Bewusstlosigkeit und schwerer Kopfverletzung bat ein Freizeitsportler nach dem Unfall in einem Gasthaus noch selbst um Hilfe.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
rotz vorangegangener Bewusstlosigkeit und schwerer Kopfverletzung bat ein Freizeitsportler nach dem Unfall in einem Gasthaus noch selbst um Hilfe.Gegen 19 Uhr stürzte der 31-Jährige mit seinem Mountainbike im Ortsteil Mooshuben bei Mariazell. Dort blieb er regungslos liegen und suchte dann, als er wieder zu sich kam, selbst ein nahe gelegenes Gasthaus auf. Hier bat er um Hilfe. Dort verständigte man sofort den Notruf.
Das Rote Kreuz Mariazellerland eilte sofort herbei, das Team nahm mit einem Notarzt die Erstversorgung vor. Da der Unfallhergang aufgrund des Zustandes des Verunglückten zuerst nicht nachvollziehbar war, wurde gemeinsam mit der Exekutive die getragene Helmkamera noch vor Ort ausgelesen. So erfuhren die Ersthelfer erst, wie der Unfall passiert war und wie der Mann den Weg zum Gasthaus gefunden hatte.
Der Mann wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrfache Schlüsselbeinfrakturen mit dem nachgeforderten Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ in das Landeskrankenhaus Amstetten geflogen.
Mountainbiker Mariazell Rotes Kreuz Mariazellerland
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Groß Gerungs: Nach 44 Jahren gibt es heuer keine Mariazell-WallfahrtJedes Jahr um den 20. Juli schnürten in den vergangenen 44 Jahren viele Pilger ihre Wanderschuhe und machten sich auf zur Fußwallfahrt von Groß Gerungs nach Mariazell. Elf Jahre lang organisierte Johann Holzweber diese traditionelle Pilgertour. Damit ist aber jetzt Schluss. Mangels Nachfolger gibt es heuer keine Wallfahrt.
Weiterlesen »
Firmlinge auf Mariazell-WallfahrtDie Firmlinge des Seelsorgeraums Lilienfeld, Traisen und Wilhelmsburg marschierten von St. Sebastian nach Mariazell.
Weiterlesen »
„Motivierter denn je“: FPÖ schwört sich auf „Superwahljahr“ einEU-Spitzenkandidat Vilimsky und der steirische Landesparteiobmann Kunasek präsentierten in Mariazell ihre Forderungen.
Weiterlesen »
TV-Star Bellowitsch: Zu Fuß von Wien nach MariazellSchon lange plant Kati Bellowitsch einen Fußmarsch von Wien nach Mariazell - heuer ist es endlich so weit.
Weiterlesen »
Klein-Mariazell: Gelber Engel befreite Buben aus AutoBub hatte sich selbst im Wagen eingeschlossen. ÖAMTC half.
Weiterlesen »
Biker stürzte bei MariazellSchwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Gänserndorf bei Gusswerk zu.
Weiterlesen »